Griechenland Urlaub - zu unsicher?

Guten Freitag!

Wir wollten dieses Jahr eigentlich nach Griechenland, sind nun aber sehr unsicher, ob das bei den derzeitigen Umständen eine gute Idee ist. Was meinen denn die Griechenlandkenner - sind wir dort im Momant trotz Krise und Streiterei mit Deutschland wegen der Finanzhilfe gut aufgehoben?

Danke für jeden Rat!

Hallo,

Du solltest n i c h t in die Großstädte reisen bzw. dich dort aufhalten. Aber z.B. auf dem Lande oder auf den Inseln besteht keine Gefahr für einen schönen Urlaub. Ich empfehle z.B. die kleine wunderschöne, nicht überlaufene Insel NYSIROS südlich von KOS.

Grüße und schönen Urlaub!

Joachum

Hallo Timur5
Ich war gerade 3.5 Wochen in GR und kam am 28. Juni wieder zurück.
Ausser in Athen spürt man von der Krise nichts. Im Gegenteil, die Menschen sind sehr nett, obwohl es ihnen wegen höherer Steuern und niedrigeren Löhnen nicht mehr so gut geht, und sie sind froh um jeden Touristen.
Das Einzige, was passieren kann, ist ein Generalstreik.
Aber das kann in fast jedem anderen Land in Europa auch passieren.

Griechenland ist immer eine Reise wert!
Einen schönen Urlaub wünscht
Wilf

Hallo

Du wirst von alledem in den Touristengebieten nichts mitbekommen, die Innenstadt von Athen würde ich vielleicht meiden. Griechenland ist und war noch nie unsicher. Griechenland ist immer eine Reise wert. WennDu Tipps brauchst kannst Du Dich ja nochmal melden.

Grüsse

Tut mir leid, dafür bin ich viel zu weit weg, das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Gruss,
Stephan

ueberhaupt kein proplem…wirklich ich sehe eher positive sachen…mann achtet eher auf die deutschen,dass es dennen gut geht…(im urlaub in GR)

nur von Athen sollte mann einen grosen bogen machen…eine riesen stadt mit vielen proplemen,
Bin sicher Sie werden einen tollen urlaub in GR machen…villeicht auf creta?

tschueessss