Griechenland

Hallo Leute,
möchte mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter (7) nach Griechenland reisen!
Ich denke vielleicht an die Insel Rhodos oder etwas ähnliches. Ich war jedoch nur einmal in Griechenland, auf der Insel Tassos. Nun möchte ich eine weitere Insel kennenlernen. Kann mir jemand einen Tip geben, zwecks Hotel, Strand, usw.
Ich denke an ein Hotel in Strandnähe (nicht zu teuer) auf jeden Fall mit Swimming-Pool und der Strand sollte schon Kinderfreundlich sein. Hat hier jemand Erfahrung gesammelt?

Gruß Dieter

Da rate ich Dir zu Grecotel Rhodos Royal (zu buchen bei TUI, Jahn und Kreuzer). Liegt direkt am Strand (flachabfallend), hat Kinderanimation, liegt außerhalb von Faliraki, aber doch nahe genug zum Hinlaufen, super gutes Essen, alles sehr sauber. Die Insel bietet viel (Kultur, Strandleben und hat 300 Sonnentage im Jahr!).
Ciao, Sabine

Hallo Leute,Hallo Dieter

Nach 10 Hellas-Reisen(solo) werde ich im kommenden Sommer auch ertmals mit Freundin und Kids nach Griechenland reisen.Allerdings ist mir Rhodos zu klein,zu hektisch und zu teuer,weshalb wir Kreta ansteuern.Am schönsten ists dort in Rehimnon(Nordküste),wo derart viele Ausflugsmölichkeiten(preiswert)angeboten werden,daß man Monate Urlaub bräuchte.Allerdings bringt die Saison auch
direkt 30000 Tourist in diese Stadt.Alles
überschaubarer ermöglicht die Gegend rechts
von Chanea(Kasteli,…),die nicht ganz so überlaufen ist,aber dennoch gut erschlossen ist.
leiner Tip noch,buche nicht alle Nächte im Hotel,sondern plane von einem Hafen aus,eine
3 Tage Seereise nach Athen ein.Abfahrt am
ersten Tag von vier verschiedenen Häfen Kretas über Nacht nach Pireaus.Akunft am zweiten Tag und rund 12 stunden Uafenthalt zum hopping und Sightseeing,Rückfahrt mit der Nachtfähre gn Kreta,Ankunft am dritten
Tag vormittags(z.B. www.anek.gr)!Schon!Schon) ab
84,-DM p.P.inkl.Hafengebühren in BRD buchbar
und ind der Wal der Häfen variabel(z.B.hin von Chanea,zurück nach Heraklion)!
Gute Fahrt und zwecks Rückfragen me(ai)lde
Dich halt mal…
Gruß,Flip

möchte mit meiner Frau und meiner kleinen
Tochter (7) nach Griechenland reisen!
Ich denke vielleicht an die Insel Rhodos
oder etwas ähnliches. Ich war jedoch nur
einmal in Griechenland, auf der Insel
Tassos. Nun möchte ich eine weitere Insel
kennenlernen. Kann mir jemand einen Tip
geben, zwecks Hotel, Strand, usw.
Ich denke an ein Hotel in Strandnähe
(nicht zu teuer) auf jeden Fall mit
Swimming-Pool und der Strand sollte schon
Kinderfreundlich sein. Hat hier jemand
Erfahrung gesammelt?

Gruß Dieter

Hi;

wir waren ganz spontan im Oktober für eine Woche auf Rhodos, mit zweijähriger Tochter.
Wir haben uns in Afandou eine Ferienwohnung (niegelnagelneu) genommen, die die ganze Woche nur 300 Märker kostete, alles drin!!!

Dann haben wir uns am Flughafen, (schon von D) aus reserviert), ein Auto gemietet. Vormittags waren wir immer baden am sehr sehr schönen Afandoubeach, dann nachmittags per Auto die Insel erkundigen!
Unserer Tochter hat es supergut gefallen, uns übrigens auch, und nur so lernt man wirklich Griechenland kennen. In Faliraki in einem Massenbunker untergebracht, kannst du dein Wienerschnitzel auch zuhause essen, das ist billiger!!
Wir waren immer „unterwegs“ essen, total landestypisch, und wir haben nie mehr als 30Mark ausgegeben; mit Bier, Wein und unendlich vielen Vorspeisen…

Gruß
J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi;

wir waren ganz spontan im Oktober für
eine Woche auf Rhodos, mit zweijähriger
Tochter.

Danke für den tollen Tip - Dieter

Griechenland
Alle Infos kannst du hier bekommen.
www.griechenland-foto.de