Also… Ich habe irgendwo in einer dunklen Ecke meines Gehirns eine Geschichte aus den griechischen Sagen im Kopf, allerdings bezweifle ich langsam das diese überhaupt existiert, und wollte deswegen hier mal nachfragen. Meine Erinnerung daran ist aber dazu auch noch recht schwammig… Naja, jedenfalls geht sie in meiner Erinnerung ungefähr so:
Also da ist eine Frau, und die beschwert sich dauernd wieviel sie zu tun hat, und dass sie sie so viel Arbeit hat (oder sie hat irgendwas verbockt?) und ihr Mann (oooder auch Zeus) hauen ihr irgendwie aufs Bein oder keine Ahnung was, jedenfalls ist das Bein dann kaputt oder so, also sie hinkt nur noch, und läuft deswegen die ganze Zeit im Kreis…? Und irgendwas mit Wüste? Und man kann immer noch ihr Wehklagen hören?
Naja, ich sagte ja ziemlich schwammig eben. Also wäre nett, wenn jemand mir etwas dazu sagen könnte, vllt sind es gar nicht die griechischen Sagen? Auf jeden Fall fuchst mich das grade ziemlich, denn ich finde dazu nichts, und ich kann das doch nicht geträumt haben oder so!
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Servus blub
Vielleicht meinst du „Tantalos“, der ein Liebling der Götter war und sie ab und an zum Essen einlud. Eines Tages wollte er sie auf die Probe stellen und servierte ihnen seinen eigenen Sohn Pelops als Gastmahl. Die Götter merkten, was los war (außer einer Göttin, die durch Tauer abgelenkt war) und ließen das Essen stehen.
Zeus ließ Pelops wieder auferstehen und ersetzte seine Schulter mit Elfenbein. Tantalos wurde dann zur Strafe zu den berühmten Qualen verdonnert.
Viele Grüße von
Sophie
Hi,
erst mal vielen Dank für die Antwort aber die Geschichte von Tantalus kenn ich ja auch, das ist leider nicht was ich meinte, aber trotzdem danke