Griechisches Restaurant in Göttingen gesucht

Hallo liebe Experten,
ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Brett gelandet.
Mein Anliegen: Mitte der 70er Jahre habe ich mal eine Weile in Göttingen gearbeitet. Und zu der Zeit war mein absolutes Lieblingsrestaurant ein Grieche. Ich weiß aber nicht mehr, wie er hieß, noch wo er genau war. Woran ich mich erinnern kann ist, dass er ein hervorragendes Stifado machte und dass die Räumlichkeiten ziemlich groß und in einem Keller (?) mit weißen Gewölbedecken gelegen waren. Hat jemand eine Ahnung, wovon ich rede und kann mir weiterhelfen? Ich würde da nämlich zu gern noch einmal hingehen (auch wenn heute alles bestimmt gaaanz anders ist).
Danke

Servus Steinchen,

da kommt eigentlich bloß der Göttinger Traditionsgrieche „Potis“ in Frage. Der sitzt ziemlich weit im Osten der Innenstadt, frag mich nicht (mehr) nach Straßennamen. Vielleicht schon der Anfang der Nikolausberger?

• Ein anderer, vor allem in Backofen-Schmorgerichten gut (daher sicherlich auch mit einem guten Stifado) und eher preiswert ist auch schon ziemlich lang da, in der Roten Straße. Dort allerdings keine großen Gewölbe, eher eine niedrige Stube.

Denke, das sind die beiden Adressen, die es vor 1980 schon gegeben hat.

Schöne Grüße

MM

POTIS! Genau das war er. Martin, you made my day. Nun bleibt natürlich die Frage, gibt’s den noch? Bei meiner Suche nach Griechen in Göttingen ist der mir nämlich nie über den Weg gelaufen. Falls nicht, werde ich mein kulinarisches Glück in er Roten Straße versuchen. Vielen Dank für den Tipp!

Aber klar gibts den noch: Kreuzbergring 70 Tel:0551 46048.

Qualität immer noch sehr gut!

Gruß Martin

POTIS! Genau das war er. Martin, you made my day. Nun bleibt
natürlich die Frage, gibt’s den noch? Bei meiner Suche nach
Griechen in Göttingen ist der mir nämlich nie über den Weg
gelaufen. Falls nicht, werde ich mein kulinarisches Glück in
er Roten Straße versuchen. Vielen Dank für den Tipp!