Griff Heckklappe Nissan Qashqai +2 ankleben

Hallo,

bei unserem Nissan Qashqai +2 ist der Griff der Heckklappe abgebrochen. Er hält an 5 Schrauben in Plastikhalterungen, davon sind 4 abgebrochen. Einen neuen Griff anbringen lassen kostet über 300 €. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Griff anzukleben? Das Problem ist, dass nur eine sehr kleine Klebefläche existiert, nur da, wo die Halterungen waren, wobei diese als Fläche auch nicht mehr alle richtig nutzbar sind, da sie eben abgebrochen sind. Gibt es einen irgendwie aufschäumenden Kleber, der den ganzen Griff halten kann? Oder hat jemand eine gute Idee, was ich machen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Oliver

Hallo!

Und an 300 € scheitert es ?  Was kostete der Wagen nochmal neu oder gebraucht ?

Wenn es nur so halten soll, dann könnte man jeden Sekundenkleber nehmen.
zumindest probieren.
Aber das Ding wird doch angefasst. Und wie stark daran gezogen und gedrückt wird sieht man doch daran, es sind 4 von 5 Schrauben ausgerissen ! Warum eigentlich ?

Es gibt keine sinnvolle Klebemöglichkeit (jetzt unabhängig, ob der Kunststoff überhaupt klebbar wäre. Das müsste man vorab immer wissen. Viele sind nicht klebbar.
Aber Kleber braucht Fläche um zu wirken, fehlt die, dann wird es sehr schwierig.
Wird es belastet ist es gleich wieder ab.

Gebrauchtteilehandel oder Schrottplatz, selbst abbauen ?

MfG
duck313

Hallo,

baue die Hecktürinnenverkleidung ab und montiere den neuen Griff selbst.

MfG

Wo kann ich denn einen neuen Griff herbekommen? Gibt es sowas wohl auf dem Schrottplatz? Der Originalgriff von NIssan kostet bereits > 100 € und muss dann noch lackiert werden (von wem?).

Hallo,

Wo kann ich denn einen neuen Griff herbekommen?

NISSAN

Gibt es sowas
wohl auf dem Schrottplatz?

www.closter.de zerlegt Kfz um Teile zu verkaufen, ist recht gut sortiert. Anfragen, Sind freundlich und kompetent. Du kommst aus dem „Pott“, nebenan ist Holland, klassisches Japanerautoland, haben auch spezielle Japanerschrottplätze. Frage in einem Nissan oder Toyota Forum danach.

Der Originalgriff von NIssan kostet
bereits > 100 € und muss dann noch lackiert werden (von wem?).

Logisch. Das sind „Ersatzteile die die Welt nicht braucht“ und kosten nur unnötig Lagerplatz, der dann auf den Materialpreis aufgerechnet wird. Habe 5 Toyota Lagerauflösungen verkauft, weiß was mit selten benötigten Teilen preislich geht…

Alleine das Vorbereiten (!!!) des zu Lackierenden Kunststoffes ist ein haufen Arbeit, das wird nicht billig.

Ich frage jetzt NICHT, wie der Griff kaputtging, denn sowas lese ich zum ersten Male…

MfG

Ist an meinem Nissan heute passiert. Ich habe ordentlich Silikon genommen und die Leiste mit Klebeband festgeklebt. Jetzt mal bis morgen warten und mal sehen ob es hält