Grill-und Cocktail Party

Huhu,
ich habe möchte nächste Woche eine Grill-Party steigen lassen. Die Gäste sind bestellt… aber was biete ich an??? ( Fällt mir wie immer recht zeitig ein)
Klar, Steaks, Würstchen usw. aber was noch. Möchte wenig Geld ausgeben, aber eine Party machen, die nicht wieder um zehn zu Ende ist, weil alle pappe satt sind :-p
Habt ihr einen Vorschlag was ich noch aus Steaks machen kann??? Würde ja auch ein bissel Fisch grillen, aber hier gibt es keinen frischen Fisch zu kaufen. Geht eingefrorener auch??? Wie bereite ich das dann zu?
Außerdem habe ich viele Freunde, die gerne mal Cocktails statt Bier trinken, kennt ihr einen Cocktail, wo man nicht allzuviel braucht?? Sollte viel Saft dran sein u. nicht allzu doll nach Alkohol schmecken (aber wirken *G*).
Habe irgendwo vor Jahren mal Schlammbowle getrunken, da waren unten Früchte und oben Vanilleis. Kennt jemand das Rezept? oder hat ander Vorschläge für eine gelungene Party???
Auch Vorschläge für ne Dekoration wären super :-p (Party is im Hof der nicht allzu ansehnlich is )
Cuuu Ilka

Hi Ilka,

beim Essen kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, weil ich z.B. einer
der Menschen bin, die vorher solange Knofibrot und Salat in sich reinstopfen,
daß wenn das Fleisch fertig ist, man pappsatt ist!
kann nur sagen, bei uns gibt es immer verschiedene Salate, auch nen leichten
Nudelsalat mit Spaghetti, Mozarella, Gurken, Tomaten und Essig/Öl Dressing! Net
so pappmachend wie der mit Mayo! Knofibrot, Soßen und Zaziki!
Deine Cocktailbeschreibung schreit total nach ner Bowle! Ist auch definitiv
billiger als teure Zutaten, von denen man dann zig verschiedene braucht!
Deine Schlammbowle kenn ich als Wodkabowle!
Knallt am besten wenn die Früchte vorher schon in Schnaps eingelegt sind! Also
da gibt es zwei die ich kenne! Einmal nimmst du ca. 1-2 Dosen Ananas, gießt
Wodka dazu und füllst mit Orangensaft auf! Je soviel, daß es dir halt schmeckt!
Die zweite 1 Glas Sauerkirschen, 1 l Bitterlemon (damits sprutzelt), Wodka! Beim
Obst auch immer den Saft dazu! Und das Vanilleeis kommt dann kurz vorher drauf!
Darf auch während dem Trinken immer wieder aufgefüllt werden, wenn man noch dazu
in der Lage ist :0)
Was auch ganz lecker ist eine Multibowle!
Da kommen 1-2 Dosen Pfirsich auch mit Saft rein (geschnippelt in Mundgroße
Stückchen versteht sich), dann kommen ca. 2-3 Tetrapacks von dem Aldi Multisaft
rein, etwas Wodka und vor dem Servieren kommt dann noch Sekt obendrauf, damit es
auch spritzelt! Da kannst auch wenn magst noch Eis obendrauf packen, schmeckt
auch lecker!
Hofdeko hätt ich jetzt nur viel Lichterketten und evtl. ein paar Fackeln im
Angebot! Und vielleicht ein paar Einweckgläser schön mit Sand gefüllt und
Teelichtlein drin! Schöne Servietten und gut is!

Wünsch dir auf jeden Fall ein schönes Wetter, guten Appetit und viel Spaß

LG
marisa

Hi Marisa *G*
*an den kopfhau* ich suche Cocktails, frag nachm Rezept für Schlammbowle, aber denk nicht dran, einfach mehrere Bowlen (heißt das so???) zu machen. also mach ich einfach 2-3 Bowlen, dann wäre die frage schon erledigt, da gibts ja bestimmt Rezepte im Internet.
Hmmm ich habe viele Babygläser und irgendwo lungert auch noch Serviettenlack und einige andere bastelmaterialien :-p Danke, auch eine super Idee. Salat mache ich sowieso. Werde glaube ich auch noch ein paar Freunde anrufen und sagen die sollen was mitbringen :-p
Also thx
Aber ich wäre trotzdem noch froh über andere Vorschläge .
cuuu ilka

Hallo Ilka!
Also um die Klassiker Steaks und Würstchen komme ich auch nie rum! Habe aber letztlich auf einer Grillparty superleckere gegrillte Champignons dazu gegessen.Die waren ein paar Stunden vorher mit etwas gutem Olivenöl, Pfeffer, bißchen Fondor(Geschmackssache) und gepreßtem Knofi eingelegt worden. Dann mit auf dem Grill, einfach >>>!!!Zum nebenher knabbern gab es in Streifen geschnittene Karotten, Salatgurken und Paprika mit einem leichten Joghurtdip, auch lecker und auch gut wegzuknuspern ohne den großen „Satt-Knall“!
Viel Spaß beim Grillen
elviretta

Hallo Ilka!
Schon mal die probiert? Mit dieser Bowle hab ich mir schon viele Freunde gemacht.

http://www.chefkoch.de/rezepte/51231018085747,109/Ca…

Schmeckt nicht arg nach Alkohol, aber auch nicht all zu süß. Ist ne super alternative, wenn man keine Lust hat, den ganzen Abend da zu stehen und Cocktails zu mixen.
Viel Spaß
Meli

Hallo Ilka,

Also meine Vorschläge da wären:
Deko: wie wärs mit den guten alten Lampions? Bringen Farbe rein und sind nicht teuer, gibts meist in der Kinderabteilung.
Licherketten auch gut.
Bowlenartig fand ich „Aqua die Valencia“ (fruchtig, aber ohne Früchte) ganz toll. Rezept findest du sicher im Internet.
Grill: lecker sind auch gegrillte Frühlingszwiebeln - einfach pur auf den Grill legen. Rohe Gemüsesticks können auch aus Zucchini gemacht werden. Und ich find superlecker: Guacamole (Avocado-Dip) mit Taco-Chips.

Viel Spaß,
Laura

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]