Grille in Küche - wie kann ich die locken?

Guten Abend,
in unserer Küche hat es sich ein Grille gemütlich gemacht. Sie sitzt mal hinterm Kühlschrank und dann mal wieder unter den Schränken und zirpt wie blöd - und soooo laut!
Wir haben schon versucht sie zu fangen - aber es klappt leider nie. Hat jemand eine Idee wie wir es versuchen können? Wir würden sie gerne wieder in den Garten bringen. Sie ist ca. 5 cm groß - also man kann sie schon gut sehen - aber sie ist so schnell.
Wir haben schon gegoogelt aber dazu überhaupt nichts gefunden. Daher sind wir über jeden Tipp froh :smile:
Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus,
Lilly

Hallo Lilly,

Stell ihr einen kleinen Grill hin, die will nur grillen.

SCNR

Eine wirkliche Lösung habe ich leider auch nicht. :frowning:

MfG Peter(TOO)

Hallo nehme die Verkleidung unter den Schränken ab und stelle einen Bodenstaubsauger in die Nähe . Wenn sie irgendwann mal unter dem Schrank ist kann man mit dem Saugerrohr wegsaugen . Viel Spaß. viele Grüße noro

… dann zirpt es in der Abstellkammer. Auch nicht besser. :slight_smile:

wenn der einmal durch den Staubsauger geflutscht ist zirpt garnichts mehr .

Es gibt Leimringe wie man sie an Obstbäumen anbringt. Auf eine Holzlatte würde ich so einen Leimstreifen tackern mit der Leimseite nach oben. Die präparierte Holzlatte über Nacht auf den Küchenboden legen. Wenn es eine Wandergrille ist, tappt sie irgendwann in die Leimfalle.
Udo Becker

Hallo,

könnte euch meinen Kater leihen. Der liebt diese Teile.
Ist aber leider so dick, dass er sicherlich nicht hinter den Kühlschrank passt…
Aber er wäre schneller als Ihr!

Stundensatz: 998,89 € zzgl Anfahrtspauschale von 388,- € Abfahrtpauschale 244,- €, Entsorgungspauschale 456 €
Das was hinten raus kommt beim Kater übernehme ich selbstverständlich selbst, wenn es bei mir anfällt.

Oder ihr fragt mal die Freigänger-Nachbarskatze…

Nein, jetzt in echt, ich kaufe meinem Kater im Winter zur Belustigung öfters mal Grillen im Zoofachhandel. Dann hat er drei Dinge auf einmal: Überraschung, Bewegung und was zum knuspern…

Grüße
miamei