Hallo,
ich suche einen Grillplatz an einem See, oder Rhein, oder Neckar im Bereich Bergstrasse, Odenwald oder Rheinhessen.
Sollte allerdings offiziell sein.
Also nicht einfach Wildgrillen.
Danke euch schon einmal für die Antworten.
Hallo,
ich suche einen Grillplatz an einem See, oder Rhein, oder Neckar im Bereich Bergstrasse, Odenwald oder Rheinhessen.
Sollte allerdings offiziell sein.
Also nicht einfach Wildgrillen.
Danke euch schon einmal für die Antworten.
Hallo,
kontaktiere doch mal die entsprechenden Touristen-Informationen. Die können bestimmt Tipps geben.
LG, Mao
Hallo,
für wie viel Leute denn?
Fast jede Gemeinde hat eine Grillhütte, sehr oft mit Zeltgarnituren, Kühlschränken, Ausgabetheke und natürlich Toiletten.
Oder einfach einen Grillplatz mit mehreren Grillstellen? (Vielleicht kennst du die Grillplätze in Ffm am Goetheturm, eher sowas in der Art?)
Grüße
Siboniwe
Mit google?
Ort eingeben - maps einschalten - Suchwort Grillplatz
und in der Gegend ueber die Karte schauen.
Servus,
ein bissle außerhalb der Gegend, die Du benennst, aber an Sommerabenden, wenn die Tagesgäste sich verzogen aben, endlos brutal schön ist der Helmbachweiher unweit Elmstein im Pälzerwald.
Die Anfahrt lässt sich an einigen Sommersonntagen übrigens stilgerecht gestalten:
Schöne Grüße
MM
zu kontaktieren, ist ein bissle aufwändig, weil es im beschriebenen Gebiet grob gerechnet ungefähr siebzig davon gibt.
Und justament deswegen fragt batmann9988 hier. Ist das so schlimm, dass Du darob nicht mehr schlafen kannst?
Schöne Grüße
MM
bringt deswegen nicht allzu viel, weil die dort gemappten Grillplätze ungefähr fünf Prozent der tatsächlich vorhandenen sind, und dazu noch zum größten Teil recht langweilige.
Deswegen fragt batmann9988 hier - ist das so schlimm?
Schöne Grüße
MM
gähn…
Ich kann dir den Marbach-Stausee im Odenwald empfehlen. Dort ist es wunderschön und dort darf man grillen, hab ich selber schon gemacht.
Es soll Leute geben, die google noch nicht kennen, vorbeugend wollte ich die Suchmethode besser erwaehnt haben.
Servus nochmal,
wenn man das Nordnordöstliche Ende Rheinhessens noch dazurechnen darf?
Ein in Mainz und Wiesbaden seltsam wenig bekanntes Fleckchen Erde, an dem man auf Tuchfühlung mit zwei Landeshauptstädten richtig „im Freien“ sein kann - sozusagen Donauinsel für Piefkes - ist die Maaraue, zu den verlorenen Ostgebieten von Mainz gehörig, die zur Zeit unter hessischer Verwaltung stehen.
Grillhütte zum Anmelden.
Hier übrigens noch die Telefonnummer zum Anmelden, falls Ihr Euch für den Helmbachweiher interessiert: 0170-6004493
Schöne Grüße
MM
Diese Hütte ist, wie es sich für Werke der Landesforste RHP gehört, recht geräumig, robust und komfortabel ausgebaut, wir waren dort öfters von einer Freundin vom ZDF um Nikolaustag rum zum Spätherbstgrillen eingeladen, das jedes Mal nicht bloß wegen der Gäste, sondern auch wegen des besonderen Ortes großes Vergnügen gemacht hat. Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, oder eher in einer geduldeten Grauzone stattfindet: Mann kann mit Penntüten in dieser Hütte auch prima nächtigen, wenn es zum Heimfahren nicht mehr recht reichen will oder auch nur, um am anderen Morgen einen Kaffee aus der wieder angefachten Glut zu haben.
Wegen der Anmeldung musst Du Dich da selber schlau machen, wenn es Dich interessiert.
Schöne Grüße
MM