Gibt es irgend eine möglichkeit, Grillen aus dem Garten zu vertreiben? Das zirpen ist auf Dauer grausam.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gibt es irgend eine möglichkeit, Grillen aus dem Garten zu
vertreiben? Das zirpen ist auf Dauer grausam.
Beton?
Asphalt?
Stadtwohnung?
Gartenfläche mit Beton zuschütten, Grün anstreichen, braune Betonblumenkübel mit künstlichen Blumen aufstellen - da lässt sich bestimmt kein Viehzeug nieder *gg* und es breitet sich eine himmlische Stille aus - sonst aber auch nichts.
Für die paar Wochen, die es im Jahr warm ist, wird das Zirpen wohl zu ertragen sein.
Es müsste eigentlich bekannt sein, dass in Gärten und sonstigen Anlagen verschiedene Tiere ein zu Hause haben.
Warum werden sich Gärten zugelegt, wenn man kein Viehzeug, dass übrigens schon Millonen von Jahren länger auf der Erde lebt als der Mensch, ertragen kann.
Den einen stört der Maulwurf, den anderen die Grillen, von den es eh viel zu wenige gibt, den Nächsten die Frösche.
Natur ja danke - aber doch bitte nicht in „meinem“ Garten und schon gar nicht vor „meiner“ Haustür.
*kopfschüttel*
BelRia
Hallo Kristina!
Setz` Dich doch nach drinnen, wenn Dich das Zirpen stört!
Kannst Du nicht loslassen und Dich entspannen? Es ist doch nichts schöner als im Dunklen zu sitzen, nichts zu tun und den Grillen zuzuhören - Entspannung pur und das Gefühl als wäre man im Süden!
Versuchs mal und denke an Nichts!!!
Gruß Gabi
DDT, E 605, Agent Orange – Du hast die Auswahl …
Gruß
Bolo2L
Hallo,
mal ernsthaft. Wenn so ein Zirpchen genau vor dem Fenster sitzt, so ist das in der Tat grausam. Es gibt eine zarte und eine brutale Möglichkeit. Die zarte Möglichkeit: Gehe raus, nimm einen Laubrechen und bearbeite deinen Rasenboden. Nebenbei wird der Rasen sauber und du tust was für die Gesundheit. Die brutale Methode: Rasenmähen. Dann ist für ein paar Stunden ganz sicher Ruhe.
Gruß
André
…schicke sie mir ich mag die …
…schicke sie mir ich mag die, da wir keine einzige seit 2 Jahren mehr haben.
Reinhard
vertreiben?
Eidechsen oder andere natürliche Feinde ansiedeln.
Wenn es Feldgrillen sind, die in Erdlöchern hausen, kann man sie mit einem
Grashalm „herauskitzeln“ und umsiedeln.
Witzig, wie manche Naturgeräusche wie Grillen-Zierpen als sowas von störend empfinden, eine befahrene Straße aber anscheindend weniger stört.
Bin gerade Frisch aus Portugal zurück und dort zirpt und grillt es in einer Tour und ich muss sagen: ich fand das total toll. Und vor der Terrasse war ein Froschteich. Für jemanden wie mich der in der Stadt wohnt und tagtäglich Straßenlärm mitbekommt eine Wohltat für die Ohren.
Mensch - freut Euch doch, dass es sowas noch gibt! )