Grillen/BBQ in Amsterdam

Hallo,

ich kann keine Infos darüber finden ob und wo man in den schönen Parks von Amsterdam grillen kann. Ich vermute grundsätzlich nicht, hoffe aber das es vereinzelte Grillstellen gibt. Wie schaut das aus, weiß da jemand Bescheid? (Am liebsten für den Vondelpark)

Danke und beste Grüße,
Rob

Hallo Rob,

also im Prinzip ist grillen in den Parks erlaubt, ausser bei grosser Trockenheit/Brandgefahr. Im Vondelpark gibt es 2 spezielle „Grillzonen“ an den beiden Enden des Parkes. Aber auch im restlichen Park ist es erlaubt.

Aber du musst selber einen Grill mitbringen. Es gibt keine öffentlichen Grillstellen. Und Feuer machen darf man sowieso nicht.

Viel Spass

hi

Aber du musst selber einen Grill mitbringen. Es gibt keine
öffentlichen Grillstellen. Und Feuer machen darf man sowieso
nicht.

Und wie grillt man dann - Elektrogrill dürfte schwierig sein - , wenn man kein Feuer machen darf?

*vermutlichaufderleitungstehend*
Edith

Moin,

ich denke es geht um ein loderndes Holzfeuer alleine zur Belustigung am Feuer, Hitze und Licht.

Das grillen machste ja normalerweise mit Holzkohle oder Briketts…

CU - Dominik

1 Like

Hallo Edith,

man nimmt ein feuerfestes Gefäss (auch Grill genannt), legt Holzkohle hinein, entzündet diese mit oder ohne Hilfsmittel (ohne sich in Brand zu stecken), wartet bis diese schön glüht und legt dann leckere Dinge obendrauf (evtl. noch einen Rost dazwischen). :wink:

Mit Feuer meinte ich ein Lagerfeuer.
Das mit den Steinen drumherum und den dicken Holzscheiten und richtigen Flammen, in die man dann nach einiger Zeit mit einem Taschenmesser angespitzte Äste an denen eine dicke Wurst aufgespiesst ist, rein hält.

der jetzt hungrige ich_vogel

1 Like

hi hungriger Vogel ,-)

Mit Feuer meinte ich ein Lagerfeuer.

Danke, ahnte ich es doch, daß ich auf der Leitung sitze als ich mir die Sache mit den Grill ohne Feuer überlegt habe.
An ein schnödes Lagerfeuer habe ich nicht gedacht.

Gruß, Danke und Sternchen fürs von der Leitung schubsen :smile:
Edith

hi Dominik

Das grillen machste ja normalerweise mit Holzkohle oder
Briketts…

Dank auch Dir fürs von der Leitung schubsen :smile:
Edith

Moin,

aber gerne doch, denn zu schnell landet man von der Leitung auf der Kohle und diese kann ganz schön heiss werden, und bevor es einen verbrannten Hintern gibt, kommt gerne mal ein kleiner Schubser. :smile:

Viel Spaß in Amsterdam, wo ich übrigens auch gerne mal hin will, muß echt schön sein.

CU - Dominik