Grillen in Ägypten

Hallo!
Nein, ich bin nicht im falschen Brett, aber Googeln ist bei dieser Frage recht frustrierend :wink:

Natürlich habe ich auch mit anderen Stichworten gesucht, aber vielleicht waren es die falschen. In einem Garten in Kairo kleine Grillen im Gras …? Gibt es da Grillen? Ich dachte eher an Zikaden, aber die sitzen weniger im Gras, sondern an Sträuchern, in Bäumen etc. Zumindest tun sie das auf Kreta.

Gruß,
Eva

Das ist mal wirklich eine gute Frage. Wenn es wirklich eine Grille ist, wird sie entweder zu diesen hier oder möglicherweise zu den Heuschrecken.
Da Grillen aber auch zur Familie der Heuschrecken zählen, ist es auch gut möglich, dass eine dieser Arten beteiligt ist.
Da aber die Heuschrecken auch verschiedene Jugendstadien haben, ist es gut möglich, dass es eine von diesen ist, noch dazu in Ägypten.

Hallo,
mal wieder eine Antwort meinerseits, die von hinten durch die Brust ins Auge … aber in Südafrika (ja ich weiß, wo Kairo ist :slight_smile: ) gibt es Grillen, die im Gras sitzen und im Rasen Löcher buddeln.

Als wir damals aus einer Stadtwohnung in ein Vorstadthaus mit Garten gezogen sind, auch wegen des Lärms, war mein Mann nach drei Tagen und dem ewigen Gezirpe total übernächtig. Noch heute sehe ich ihn - brutaler Mensch! - mit einem Kessel kochendheißen Wassers durch den Garten hüpfen, um die Viecher aufzuspüren.

Grüße
Siboniwe

Ich denke, die Übersetzung muss lauten „die Frau stand weinend im Garten und die Kleinen grillen im Gras“
Da sind wir doch froh, dass man auch in Kairo grillen kann.

Wenn man die Verbreitungsgebiete so ansieht, kann man ganz klar erkennen, dass es dort auch Grillen gibt. In Nordafrika gibt es sogar noch Maulwurfsgrillen, was mir sogar neu war, ich dachte immer, die wären auf den Raum nördlich der Alpen beschränkt.

Es ist nur ein Halbsatz aus einem Roman :slight_smile: Frau steht weinend im Garten und nur die kleinen Grillen im Gras werden Zeugen ihres Kummers. Ich wollte einfach wissen, ob es in Kairos Gärten überhaupt Grillen gibt. So was schreibt man als Romancier halt gern mal hin, weil es hübsch ist, ohne zu überlegen, ob es überhaupt so sein kann. :wink:

Ich erinnere mich, wie vor Jahren mein Mann und ich in Chania/Kreta aus dem Flieger gestiegen sind und das Gezirpe der Zikaden prallte uns entgegen wie eine massive Wand. Aber man gewöhnt sich dran.

Nachdem wir mittlerweile seit 15 Jahren nicht mehr in Urlaub waren, würde ich mich gern mit dem Lärm der Zikaden abfinden :-/

Gruß,
Eva

Danke vielmals :smile:
Gruß,
Eva

Ohne ordentliche Nahaufnahme kommen wir hier mal nicht weiter. Bei einheimischen könnten wir es evtl noch eingrenzen, nur eben in Afrika gibt es ja einige mehr.

Ha, ha, und Ich Trottel vom Dienst habe gedacht, ihr wollt in Ägypten grillen.

Wer noch?

Ehrlich sein!

Ich hau mich weg. :smiley:

man darf die kleinen Grillen mit ihrem violinähnlichen, traurigen Gesang, eher als Metapher sehen.

Würstchen oder Nackensteak?