Hallo,
ich habe mir kürzlich eine neue Mikrowelle gekauft. Diese hat wohl auch einen eingebauten Grill, bzw. eine Grillfunktion. Dazu liegt der Mikrowelle so ein „Metallständer“ bei, den man wohl dazu benötigt.
Nun habe ich noch nie eine Mikrowelle zum Grillen gehabt und kann mir da nur sehr wenig drunter vorstellen. Aus der vergangenheit weiß ich eigentlich, dass man aus der Mikrowelle eigentlich nichts „knuspriges“ bekommt. Also wenn man z.B. ein Pizza erwärmt oder so wird das alles eher etwas laff…
Da mein Backofen seit einiger Zeit defekt ist, kann ich dort allerdings auch nichts mehr machen (habe da so einen Mini-Backofen als Ersatz).
Nun bin ich schon etwas neugierig. Andererseits bin ich auch etwas schissig ein Metall-Objekt in die Mikrowelle zu stellen, denn seit Gremlins 2 weiß ich, dass das nicht so gut ist
Jetzt wollte ich hier einfach mal fragen, ob jemand so etwas schon mal ausprobiert hat und ob man das Empfehlen kann, oder ob man damit wirklich was essbares zaubern kann (Kann ich mir nämlich kaum vorstellen). Bisher habe ich die Mikrowelle immer nur als Aufwärm-Gerät benutzt, als wirklich als „Kochhilfe“. Auf der anderen Seite sehe ich sehr häufig in Kochsendungen, dass man dort das Fleisch kurz in der Pfanne anbrät und dann im Backofen fertig backt, weil das besser sein soll. Neugierig bin ich da ja schon, mein Mini-Backofen reicht dafür aber vermutlich nicht aus…
Würde mich mal über ein paar Erfahrungsberichte oder Rezeptvorschläge oder ähnliches freuen.
Vielen Dank
Taki