Hallo,
es geht um die grobe Abschätzung von Umbau und Renovierungskosten einer ETW. Ich habe Interesse an ebendieser. Die Wohnung wäre ca. 20 Jahre alt und ist seit Anfang an im Besitz von guten Freunden. Dadurch weiß ich das sie gepflegt ist und die Verhältnisse im Haus ( 3 Parteien ) gut sind.
Natürlich müsste nachdem Kauf ein wenig was gemacht werden. z.B :
- Neues Bad ( komplett alles raus und alles neu ). Badewanne, Dusche, etc. Größe ca. 12m²
- Fliesen in der Küche raus und durch neue ersetzen ( optische Gründe ). Fußbodenheizung. Größe ca. 15m²
- Laminatboden im Wohnzimmer und Schlafzimmer komplett raus und neuen einsetzen. Fußbodenheizung. Größe beider Zimmer ca. 60m²
- Die Wohnung hat ein kleine Empore die mit einer Treppe zu besteigen ist. Diese Treppe müsste ebenfalls neu gemacht werden ( optische Gründe ). Aktuell Stahltreppe. 10 Stufen.
Wer könnte abschätzen was hier auf mich zukommen würde ? Unter Berücksichtigung normaler Qualität ( Fliesen, Bad, etc. ). Es müsste zudem alles von Firmen gemacht werden. Ich bin handwerklich total unbegabt und habe auch niemand der das machen könnte.
Mein freies Budget nach Kauf und aller NK ist ca. 50.000 Euro
MfG