Grobe, tätlicher Umgang der Lehrerin mit dem Kind?!

Mein Kind wurde grob von der Lehrerin behandelt. Nachdem Sie nicht mehr schwimmen konnte, keine 3 Runden sonder nur 1,5 Runden geschwommen ist verlies Sie den Schwimmbecken. Die Lehrerin hat das Kind grob am Arm ergriffen und wollte wissen warum keine drei Runden geschwommen wurden. Dem Kind wurde in der Grundschule das Schwimmen aber nicht so gut beigebracht und ins Schwimmband geht Sie auch nicht so gern hin.

Nach hin und her, sollte Sie sich auf die Bank setzen bei weggehen stieß die Lehrerin mit der Hand (am Hinterkopf) den Kopf weg… das Kind hat angefangen zu weinen und verließ den Schwimmunterricht.

Das ist doch nicht normal? Die Lehrerin ist im Allgemeinen bekannt für Ihre aggressive Art. Kann man gegen diese Beamtin(Lehrerin) auf irgendeine Art vorgehen? Ich meine, das ist doch keine Art mit dem Kind um zu gehen. Kennt jemand die Gesetze welche die Beamtin durch diese Handlung verstoßen hat? Ich würde mich sehr freuen über Ratschläge wie ich gegen diese Art vorgehen kann. Wir haben grade Ferien und ich überlege was ich da machen kann, ich werde auf keinen Fall diese Art durchgehen lassen.

Vielen Dank im Voraus!!!