Größe der Bildschirmanzeige beim Surface Pro 2 ändern

Hallo,
ich habe mir jetzt ein Surface Pro 2 zugelegt und komme soweit ganz gut klar. Jedoch ist die Kachelanzeige und die Desktopanzeige sehr, sehr klein und ich würde sie gerne vergrößern. Leider habe ich nichts gescheites bei meiner eigenen Suche im Internet gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Da ich kein Surface-Gerät verwende, weiß ich nicht, ob ich dir weiterhelfen kann. Generell klickt man unter Windows auf einer freien Stelle am Desktop (notfalls „zwischen den Ikonen“) und wählt im Kontextmenü den Eintrag „Ansicht“ und wählt dort die Größe der Symbole oder andere Optionen, die man wünscht. Falls du an diesem Gerät eine reguläre Maus anschließen kannst, kannst du stattdessen bei gedrückter STRG-Taste das Mausrad zum Ändern der Größe (mitsamt der Rastergröße für die Symbole) auf die gewünschte Größe drehen.

Alternativ dazu könnte man noch die Bildschirmlupe einschalten, allerdings kann ich nicht sagen wie sehr sich das auf die Bedienung des Surface auswirkt. Die Bildschirmlupe ist auch nicht jedermanns Sache, aber ein Versuch ist es wert.