Hallo Community,
unter Arbeitsplatz existieren verschiedene Laufwerke:
CD (700 MB) DVD (4 GB) HDD (1,36 TB).
Gibt es eine Möglichkeit diese unterschiedlichen
Größenangaben in einer Einheit anzugeben ?
Also alle in MB oder GB oder TB.
Grüße Roger
Hallo Community,
unter Arbeitsplatz existieren verschiedene Laufwerke:
CD (700 MB) DVD (4 GB) HDD (1,36 TB).
Gibt es eine Möglichkeit diese unterschiedlichen
Größenangaben in einer Einheit anzugeben ?
Also alle in MB oder GB oder TB.
Grüße Roger
Hallo,
meines Wissens gibt es diese Möglichkeit nicht. Ich sehe auch keinen Sinn darin, warum eine CD in 0,7 GB oder 0,0007 TB angegeben werden sollte. Auch andersherum macht es wenig Sinn, wenn die Festplatte 1360000 MB groß ist. So Einheiten machen das Leben schon leichter oder willst Du tatsächlich alles in Bytes angegeben haben?!
In diesem Sinne,
Jakob Döring
Ist doch eine Einheit. Der Name ist Bit. Wie soll es denn sonst heisen?
Hallo
Der nachfolgende Link hilft Ihnen weiter
http://www.umrechnung.org/masseinheiten-datenmenge-u…
mfg
A. Weber
Hallo,
NEIN!!!
M
Hallo Roger,
diese Möglichkeit gibt es meines Erachtens nach nicht. Es ist aber nicht schwer, die Einheiten im Kopf „umzurechnen“, da der Präfix wie Mega-, Giga- oder Terrabyte nur die Zehnerpotenz angibt. Mega ist demnach 1 000 000 Byte. 700 MB also 0,7 GB und 1,36 TB = 1360 GB.
Grüße,
David
Guten Abend,
hm… bei mir steht unter „Computer“ alles in GB. Leider habe ich keine Festplatte die in die TB geht. Bei dem DVD-Laufwerk steht bei mir allerdings keine Größenangabe.
Meines Wissens nach kann man da nichts ändern. Vielleicht hat noch jemand anderes einen schlauen Tipp.
Sorry
Viele Grüße
saddleback
700 MB also 0,7 GB
und 1,36 TB = 1360 GB.
Danke für die Antworten. Ich wollte nur wissen,
ob so etwas möglich ist, da 1,36 TB eben nicht 1.360 GB,
sondern nur etwa 1.360 GB sind (in meinem Fall 1.397 GB).
Aber wenn nicht, dann muss man eben manuell umrechnen.
Ja, genau genommen müsste man stets mit 1024 multiplizieren bzw. dividieren, da 8 Bit = 1 Byte, 1 kB = 1024 Byte, 1 MB = 1024 kB usw. Die genauste Angabe findet man in den Eigenschaften des Laufwerks (Rechtsklick auf Laufwerk -> Eigenschaften). Dort steht die Größe in Byte.
Hallo,
keine Ahnung !!! ???
Hallo roger911,
gute frage! Aber ich hab keine Ahnung. und ich find auch nix zu dem Thema.
Grüße
Jörg
Hallo Roger,
nein, Windows macht es der Übersichtlichkeit halber nicht anders. Aber falls es dir hilft:
Kilo steht für Tausend, also ist 1 Kilobyte auch 1 Tausend Bytes. 1 Megabyte sind eine Million Bytes (Mega = Million), Giga = Milliarde, Tera = Billion usw.
Ansonsten kann man eigentlich sagen, dass es immer 1000er Schritte zur nächsten Einheit sind, also:
1 TB (Terabyte) = 1000 GB
1 GB (Gigabyte) = 1000 MB
1 MB (Megabyte) = 1000 KB
1 KB (Kilobyte) = 1000 B (Bytes)
(Genau genommen nicht 1000, sondern jeweils immer 1024, aber der Einfachheit halber mal mit 1000.)
Wenn jetzt alles z.B. in MB angegeben wäre, würde bei deiner Festplatte 1.360.000 MB und damit wärst du bestimmt auch nicht glücklich, oder?
LG
Hallo,
nein.
hth
Hi,
meines Wissens ist das nicht einstellbar, da es dem allgemeinen Verständnis von „Human Readable“ unterworfen ist (unter Linux eine ewige Disktussion).
cu