Größere schwarze FFP2-Masken gesucht

Hallo,

kann da bitte jemand welche empfehlen?

Die sollen nicht gleich von der Nase rutschen, wenn man mal spricht.

Dankeschön.

LG

Hallo auch die weißen Masken rutschen nicht von der Nase wenn man den Metallbügel an der Nase anpasst.
Viele Grüße noro

Ich kenne keine die das machen !
Aber ich kenne ja auch nicht deine Gesichtsform und Nasenlänge. Es gibt auch Sondergrößen, Du wirst Dich wohl mal in der Apotheke beraten lassen müssen.
Übrigens, nach 2 Jahren Corona-Maßnahmen fragt man sich ja wie Du bisher zurecht gekommen bist.

MfG
duck313

1 Like

Ich habe vor einer Woche IHK-Prüfungen abgenommen. Drei Tage, 6-7 Prüflinge am Tag. Es gab keinen, in Worten KEINEN, der nicht während er geredet hat an der Maske gezuppelt und die wieder hochgezogen hat. Es waren aber allesamt solche:


oder ähnliche (von der Form her, farblich waren sie weiß oder schwarz).

Gute Erfahrungen hingegen habe ich mit dieser Form gemacht:

Gibt’s auch in Schwarz. Suchbegriffe:
ffp2 maske fischform schwarz

2 Like

Ohne Relevanz zum eigentlichen Thema

Dieses auffällige Verhalten sowie das gewollte Maskentragen generell scheinen sich zu etablieren. Da steckt sicherlich nicht nur ein Thema „unpassende Größe“ dahinter.

Zum Thema selbst noch:
Ich benutze ein Verlängerungsband, so dass ich die Maskengummis nicht an den Ohren einhänge, sondern über die Verlängerung über den Kopf/Hals ziehen kann. Man zieht die Maske runter und hoch, je nach Bedarf. Praktisch. Und das Long-Covid-Syndrom von abstehenden Ohren bleibt aus.

1 Like

Ja, das ist ein echter Punkt. Ich habe damit zwar kein großes Problem, aber es ist schon ein großer Unterschied, ob man mit Maske in Ruhe mit einer oder zwei Personen klönt oder vor einer Gruppe spricht, Menschen überzeugen muss oder so.

Abgesehen davon scheint es Gesichter zu geben, die besser zu Masken passen und andere, die irgend wie ungünstig „gebaut“ sind (die Gesichter) :blush:

Nein, die rutschten tatsächlich runter, das war gut zu sehen! Und ich kenne das auch von mir, als ich Masken jener Form trug.

1 Like

ok, ich achte morgen noch mal darauf, wie es mir damit geht.

Beachte aber auch:

Bisher hatte ich nur ein einziges Mal eine Maske, die ausreichend groß war hinsichtlich Gummizug. Alles andere war nach wenigen Minuten spürbar und auf Dauer (ich muss max. 30-60 min am Stück tragen) lästig. Das Thema „Dichtigkeit“ einer FFP2 und „Passung“ mag ich nicht bewerten, da passt imho eh nichts. Ich guck mal morgen…

geht mühelos und ohne weitere Bastelei mit den „Fischform“-Modellen.

Wenn man freilich nach zwei Jahren beginnt, sich mit dem Thema zu beschäftigen, und auch das nur pro forma, kommt halt sowas bei raus:

Gibt aber auch Leute, die das Prinzip irgendwann mal verstanden hatten. Dazu gehören übrigens auch die, die die Teile „nachstellen“, wenn sie spüren, dass sie nicht mehr dicht sitzen.

und ich habe geguckt. Wenn man die Metallbügel ein wenig zurecht biegt beim ersten Aufsetzen, dann rutscht es nicht. Ich hatte kein Problem mit Rutschen der Maske.