größte Luftwaffe und Marine heutzutage?!

Hi,
in wie weit trifft die Aussage zu, die in einem James Bond Film getroffen wird, dass Großbritannien (immer noch) die größte Marine besitz, und China die größte Luftstreitmacht hat???
würd mich nur mal interessieren

mit freundlichen Grüßen

galle

Moin

http://www.fas.org/main/home.jsp

Da findet man alles, was irgendwie mit der Qualität bzw. Quantität der Armeen weltweit zu schaffen hat.

Englischkenntnisse werden benötigt!

Jim

Hi galle,

unter:
http://www.bundesheer.at/truppendienst/milint/td_mil…

findest Du alle Armeen der Welt. Und ganz ohne englisch.
Die amerikanische ist schon die größte.

Liebe Grüße,

Max

danke, hätte mich auch etwas gewundert, wenn diese Aussage zugetroffen hätte!
mit freundlichem Gruß
galle

Vielleicht die effektivste.

Schau dir doch mal die Größe im Vergleich zu China auf der Seite an.

Gruß Ivo

Hi,

wenn Du die reinen Kampfflugzeuge und Soldaten der Luftwaffen zählst hast Du recht. Da steht es 3222 zu 2756 Kampfflugzeuge.
Allerdings besitzen die USA ja noch rund 700 Kampfflugzeuge auf Flugzeugträgern. Zudem rund 1800 Kampfhubschrauber der Landsteitkräfte. Da haben die Chinesen nichts vergleichbares (auch nicht mengenmäßig).
Das US-MArinecorps habe ich auf der Seite nicht gefunden. Die besitzen ja auch noch eine eigene Luftstreitkraft. Ich bin nicht sicher ob die schon in den Daten erfasst ist.

Jedenfalls sollten wir uns mit keinem der beiden anlegen :smile:

Liebe Grüße,

Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ui die brauchen doch sicher noch 1000 Eurofigter :smile:
währen gleich mal wieder ordentlich Arbeitsplätze :smile:
Und die Wartungszeiten, und Ersatzteilproduktion uiuiui :smile:

Ui die brauchen doch sicher noch 1000 Eurofigter :smile:
währen gleich mal wieder ordentlich Arbeitsplätze :smile:
Und die Wartungszeiten, und Ersatzteilproduktion uiuiui :smile:

zoomi du schon wieder
in welchem Forum tauchst den nicht auf ?
Du denkst wohl nur an Kohle.

Aber zum Thema
Die Leute reden immer von Mengen.
Die Qualität ist oft entscheidender.

Aber zum Thema
Die Leute reden immer von Mengen.
Die Qualität ist oft entscheidender.

und weißt du dann vielleicht auch gleich noch, wer denn nun die „beste“ Qualität hat??? ;o)
Oder war des nur ein allgemeiner Hinweis?

gute Nacht
galle

Hallo Galle,

und weißt du dann vielleicht auch gleich noch, wer denn nun
die „beste“ Qualität hat??? ;o)
Oder war des nur ein allgemeiner Hinweis?

ich nehme an, dass hier beste Qualitaet und Masse in einer Hand liegen.

Gruss
tigger

hm wie ist die Qualität von chinesischen Flugzeugen (und Waffen allgemein einzustufen?)

auf der einen Seite leiden sie unter dem Embargo seitens der Europäer und natürlcih auch der Amerikaner, auf der anderen Seite habe ich von chinesischen Ingenieuren in Deutschland gehört, dass chinesische Flugzeuge relativ gut sind, da viel Knete reingeschmissen wrude… weiß jemand da was konkreteres?

Ich habe mal gehört das die Russen einige Super Migs entworfen haben aber keine Geld zum bauen haben.
Was nun die Chinesen übernemen sollen.
So gab es mal einen Prototype einer Mig der komischerweise genauso aussah wie Grundmodell Jäger 90 (sogar die damals grossen Flügelchen vorne des Jäger 90 hatte der, der Eurofightr hat ja eher kleine)

Wusstet ihr übrigens das *Made in Germany* nach dem Krieg von den Allies auferlegt wurde um Waren aus Deutschland, den Bösen, zu kennzeichnen?
Nur dann wurde auf der Welt schnell erkannt das diese Waren einfach Qualitativ besser waren als ihre einheimischen Produkte *fg*

Ja Politik ist auch ein grosses Hobby von mir,
wenn ich mal älter und weise bin mag ich auch mal aktiver Politiker werden.
Verteidigungsminister währe was für mich *fg*

Hallo!

Wusstet ihr übrigens das *Made in Germany* nach dem Krieg von
den Allies auferlegt wurde um Waren aus Deutschland, den
Bösen, zu kennzeichnen?
Nur dann wurde auf der Welt schnell erkannt das diese Waren
einfach Qualitativ besser waren als ihre einheimischen
Produkte *fg*

Ich dachte immer, das „Made in Germany“ haette es schon vor dem Krieg gegeben. Hinterher (bis 1990) hiess es dann „Made in W.-Germany“ oder „Made in GDR“.

Ist mir jetzt einigermassen neu. Aber man lernt ja immer dazu, wobei mir allerdings auffaellt, dass nur noch die wenigsten Produkte in meinem Haushalt aus „Germany“ kommen. Die Mehrzahl stammt aus China oder Thailand. Trotzdem in deutschen Geschaeften gekauft, die z. T. gar keine deutschen Produkte fuehren. Eigentlich eine kleine Schande.

Gruss
tigger

ich weiss nicht, ob zoomi den „richtigen“ krieg meint.

Denn wenn man heute von KRieg spricht, denkt man eher an WKII, aus guten gründen.

Der Label „made in XXX“ wrude aber vor dem ersten Weltkreig eingeführt, ursprünglich von den Engländern, um vor minderwertigen Produkten aus dem Ausland (vor allem aus Indien) zu warnen. Aber bald kam die Beleibtheit der deutschen Produkte…

Bei dem Thema ist es doch erforderlich zu fragen, wie effektiv denn Masse gegenüber Klasse ist.
Die größte Luftwaffe oder Marine kann doch egal sein.