Mit Deinem Beitrag hast Du in bester Form bewiesen, wie sehr ich recht habe mit meinem Hinweis auf Bildung.
Ich bin zu lange und zu oft in der Weltgeschichte herumgekommen, um mich mit Deiner pauschalen Verunglimpfung „des“ Islam auseinanderzusetzen.
Nun aber zu dem Lieblingsargument der Hetzer und Bildungsfernen, wenn sie gegen alles, was anders aussieht als ein Mitteleuropäer, Stimmung machen wollen: Köln
Soweit es Übergriffe durch besoffene Muslime betrifft, sind es eben gerade KEINE Muslime, die den „radikalen Grundlagen“ des Islam folgen, denn dann wären sie nicht besoffen gewesen. Kein fundamentalistischer Moslem besäuft sich.
Köln ist vielmehr ein Paradebeispiel abgrundtief mieser Polizeiarbeit. Bei entschlossenem und frühzeitigen Einschreiten der Polizei wäre nicht viel mehr passiert als bei jedem Besäufnis am Ballermann.
Können „die“ Muslime was für die feigen und faulen Versager in Uniform?
Seehofer ist nicht so dämlich, all das nicht zu wissen. Aber es wird rechtzeitig vor der LTW instrumentalisiert und ein Popanz aufgeblasen, um der AfD Wählerstimmen abzujagen.
Ich hasse diese Art des Populismus, des @rschkriechens vor dem blödesten Teil der Bevölkerung. Es wäre mir freilich völlig wurscht, was diese Opportunisten in Bayern anrichten und beschließen, wenn sich die Rechthaberei, die Arroganz der CSU und ihrer Fangemeinde mitsamt der „Leitkultur“ nicht über ganz Deutschland auswirken würde.