Erstklassige Tipps - Antwort nach Urlaub
Hallo Michael,
ich war eine Woche in Urlaub, bewusst ohne PC; deshalb erst jetzt meine Antwort.
Deine Nerven müssen also ziemlich dünn sein.
Stimmt !
Da mir die Skeptiker und Ignoranten auf den Fersen hingen,
wollte ich auf dem Brett nicht näher darauf eingehen…
Kann ich gut verstehen.
…und es jetzt nachholen…
Tausend Dank!!! Dies sind die mit weitem Abstand interessantesten Tipps seit langer Zeit. Bisher stand zur Diskussion: „love it“ - klappt nicht mehr, „change it“ - geht nicht, „or leave it“ - also das kleinere Übel suchen, aber wo?
Alternativ: ehemalige Berufe aufgreifen, kein einfaches Unterfangen
Oder: Selbständigkeit mit einer lukrativen Geschäftsidee, aber eine wirklich tragfähige Geschäftsidee war bislang nicht darunter. (Unter „tragfähig“ verstehe ich Berufe, die bei normaler Vollzeitbeschäftigung ein menschenwürdiges Leben und Einkommen ermöglichen.)
…damit Du siehst, daß ich auch mit beiden Beinen auf dem Boden der Realität stehen kann.
Davon (Bodenhaftung) gehe ich erst mal generell aus, bis mich Menschen vom Gegenteil überraschen.
Ich hoffe, daß Du mit diesem Vorschlag in ein emotional ruhigeres Fahrwasser kommst…
Das Fahrwasser ist ein anderes geworden, nicht ruhiger aber positiv aufregender Ich befinde mich, seit ich dieses Posting gelesen habe, in positivem Jagdfieber - Jagd nach Informationen und Kontakten.
Dieses Posting ist für mich wie das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels. Ob sich daraus eine für mich machbare Umorientierung ergibt, wird sich weisen. Aber der enorme, Kräfte zehrende Druck der beruflichen Ohnmacht verringert sich spürbar. Die Selbständigkeit scheue ich nicht, da ich früher bereits jahrelang selbständig tätig war (ohne „rote Zahlen“). Eine fundierte kaufmännische Basis ist vorhanden, sowie eine finanziell gesunde Skepsis.
…und für Dich und Deinen Sohn eine streßfreiere Zukunft haben kannst.
Vielen Dank für die guten Wünsche. Eine stressfreiere Zukunft ist auch mein Ziel. So kann und darf es nicht weiter gehen.
Gruß
„Tollkirsche“