GROSSE, kleine, rEaLiStIsChE Zahlen

Bayern geht voran! Mit dem heute aufgelegten Konjunkturprogramm mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaft werden 60.000 Flüchtlinge in Arbeit gebracht. Unter der wohlwollenden Annahme, dass die anderen Bundesländer ihre Opferbereitschaft zur Quotenerfüllung weiterhin so betreiben, werden über aktuelle Bevölkerungszahlen hochgerechnet gesamtdeutsch etwa 384.000 Flüchtlinge in Arbeit gebracht.

In 4 Jahren. Das sind dann 262 pro Tag.

Gestern sind in Passau etwa 7500 Flüchtlinge eingetroffen. Davon ca. 5.000 junge arbeitswillige Männer. In knapp 20 Tagen sind, rein rechnerisch natürlich nur, alle in Arbeit. Für ca. 27 Mio Euro (auch nur hochgerechnet).

Zwischenzeitlich sind etwa 80.000 weitere junge arbeitswillige Männer eingetroffen. Die dann in 16 weiteren 20-TageSteps in Arbeit gebracht werden, mit je 80.000 weiteren … für je ca. 27 Mio Euro…

Wo liegt der Fehler???

Franz

Seit wann dürfen Flüchtlinge legal arbeiten, solange das Verfahren noch läuft?

Da liegt der Fehler. und nun troll Dich.

FAQ für besorgte Bürger

Hallo,

in Deiner mangelnden Einsicht all dies endlich als „Riesenchance“ (O-Ton Hofreiter [Grüne]) zu begreifen.

IMHO für den bedingungslosen Umbau der gesamten Gesellschaft wie es sich die Grünen vorstellen. Jeder Migrant ist (nur und ausschließlich) ein purer Zugewinn, um endlich die internationalisierte (und entnationalisierte) Gesellschaft zu schaffen, von der die Grünen träumen und an der die Welt sich ein Beispiel nehmen soll. Nivellierung soweit möglich ist das Credo.

Geld spielt keinerlei Rolex und wird nach Belieben nachgedruckt. Blühende, naturbelassene Landschaften allerorten und über alle Wiesen hoppeln glückliche Häschen.

Gruß
vdmaster

1 Like

Seit einigen Monaten.

http://fluechtlingsrat-bw.de/files/Dateien/Dokumente/Materialbestellung/2014-12-flyer%20arbeitserlaubnis%20WEB.pdf

Punkt 1 und 2.

Oder ist das auch Getrolle?

„Erwerbstätigkeit nicht gestatttet“, die Ausnahme sind staatliche Stellen und gemeinnützige Einrichtungen.

Zum Stundenlohn von 1,05 €, da wird man schnell zum Millionär, also so etwa in 108 Jahren. Aber nur wenn man auch gar keine Pause macht und auch auf den Schlaf, Feiertage und Urlaub verzichtet.

Für laufende Verfahren gilt da die „eingeschränkte Arbeitserlaubnis“. Du hast Dir nicht die Mühe gemacht, Dich zu informieren, unter welchen Bedingungen die gestattet wird, oder?

Nein, aber das vollständige Lesen und Verstehen von Informationen kann ich Dir kaum abnehmen.

Wo ist eigentlich Dein Problem?

1 Like

Hast du die Verzinsung mitgerechnet? Realistischerweise musst du unterstellen, dass der Lohn jeweils zum Monatsultimo auf ein Tagesgeldkonto gezahlt wird und mit 0,3% p.a. verzinst wird. Da brauchst du dann nur noch knapp 105 Jahre!

Hallo,

Du hattest angefragt, seit wann Flüchtlinge legal arbeiten dürften und hierbei impliziert, dass es ihnen verboten wäre. Dies ist jedoch nicht richtig. Vgl. den Link.

Deine Einlassungen zu Punkt 1 „1-Euro-Jobs“ sind lächerlich, weil

• es keineswegs das Ziel ist, die Flüchtlinge zu Millionären zu machen.
  • ausreichend viele Menschen mit dauerhaftem Bleiberecht oder deutscher Staatsbürgerschaft ebenfalls „1-Euro-Jobs“ ausüben.

Deine Einlassungen zu Punkt 2 sind auch nicht besser, weil die eingeschränkte Arbeitserlaubnis (->Vorrangprüfung) bspw. ebenfalls all diejenigen „trifft“, die von außerhalb der EU in einem „Mangelberuf“ tätig werden wollen. EU-Bürger haben nun einmal Vorrang. Da unterscheidet sich der syrische Bürgerkriegsflüchtling nicht von der vietnamesischen Altenpflegerin.

Vielleicht hättest Du Deine Frage einfach konkreter stellen müssen. Seit wann dürfen Flüchtlinge legal arbeiten und sind dabei allen gleichgestellt? Denn offenbar ist aus Deinem Blickwinkel nur solcherart Prozedere angemessen und alles andere (die Spitze erlaube ich mir) ist „unwürdig“. Vielleicht auch, dass die Mehrheit der Arbeitenden in D niemals Millionär werden.

[Und hier mal zynisch: 1923 war es auch wirklich besser. Soviele Miilionäre, Milliardäre und gar Billionäre. Vielleicht erreichen wir ja wieder diese Zustände. Wir schaffen das!]

Du kannst Dir sicher sein, dass ich das überprüft habe, um mich tnicht nur auf mein Erinnerungsvermögen zu verlassen. Ich denke aber, dass Du die entsprechenden Texte nicht gelesen hast.

Wieso soll ich auf einmal ein Problem haben? Du bist doch derjenige, der einem anderen Getrolle vorgeworfen hat ohne die faktischen Hintergründe zu kennen. Du hast Dich erkennbar auf eine Situation bezogen, die es seit einiger Zeit nicht mehr gibt und die fraglichen Änderungen verpasst.

IMHO pflegst Du aus Unkenntnis Vorurteile und versuchst auch noch, einen Dir nicht genehmen Forenbeitrag zu diskreditieren. Wobei dieser Beitrag in der Tat schmerzlich eine Quelle vermissen lässt.

Bzgl. evtl. bestehender Textverständnisschwierigkeiten sollest Du im Glashaus vielleicht nicht mit verbalen Handgranaten werfen.

vdmaster

Wobei das Geld natürlich auf Recyclingpapier nachgedruckt wird, denn alles wird total öko! Für verbrauchte Geldscheine für ein Pfandsystem (Rücknahmeverpflichtung des Einzelhandels) eingeführt.

Schnickschnack! Es wird biologisch abbaubares „Papier“ auf der Basis von Erbsen verwendet (verrottet binnen Monaten rückstandsfrei). Ist auch energetisch sinnvoll, weil man sich so die Rückhol- bzw. Einsammelaktion bei alten Banknoten erpart, sobald die nachgedruckten (mit mehr Nullen) turnusmäßig jedes Quartal ausgegeben werden :grin:. (Heut bin ich aber bös)

Gruß
vdmaster

Apropos Geld: Anlagetipp. Mit der Flüchtlingskrise Kohle machen. Auf Steuerzahlerkosten. In Bälde mit Staatsanleihen aus Libanon:

Franz

und nun troll dich.

Was bist du denn für ein Gscheithaferl?

Wo liegt der Fehler???

Servus,

Vielleicht darin, dass die Flüchtlinge nicht unbedingt darauf angewiesen sind lediglich die nach dem Konjunkturprogramm geschaffenen Jobs anzunehmen?

Vielleicht darin, dass gestern 2000 Flüchtlinge in Passau ankamen (immer noch sehr viele aber keine 7500)?

Worin liegt denn aber nun die Angst?

Dass noch mehr arbeitslose Personen unsere Sozialsysteme belasten?
Ich denke, wenn die Belastung zu hoch wird da wird die Grundleistung für Asylbewerber ganz schnell in den Keller gehen (siehe z.B. das neue Asylverfahrensbeschleunigungsgesetz).

Dass die Wirtschaft und Regierung Geld in die Hand nimmt, um neue Arbeitsplätze zu schaffen?
Ja, mei. Wird auch Zeit würde ich sagen. Schäubles „schwarze Null“ Politik ist ohnehin ein marktwirtschaftlicher Wahnsinn, der allein von Niedrigzinsen, schwachem Euro, Löhnen unter europäischem Niveau und wirtschaftlich angeschlagenen europäischen Nachbarn beruht.

Dass mehr Menschen auf den Arbeitsmarkt drängen und mit „Deutschen“ um den Job konkurrieren?
Ich dachte, das Vorurteil wäre, dass alle Flüchtlinge schlecht gebildet sind und daher bestenfalls als „Hilfsarbeiter“ einen Job finden können. Tja, da müsste man sich schon entscheiden.

Wird die Aufgabe schwer? Keine Frage!
Wird dies bei uns allen dazu führen, dass wir den Gürtel enger schnallen müssen? Ich denke das sicherlich!
Wird dies evtl. zu höheren Steuern führen, um die Mehrkosten abzufangen? Sehr wahrscheinlich!
Wird es Flüchtlinge geben, die unsere Hilfe nur ausnutzen wollen? Teufel „ja“!

…aber für das alles kann man Lösungen finden!

Doch ich wehre mich dagegen, wenn hier im Forum (und anderen Orten) der „Untergang des Abendlandes“ proklamiert wird, nur weil wir jetzt eine (zugegeben große) Flüchtlingswelle beobachten, die wir übrigens selbst mitverschuldet haben.

Wir brauchen praktische Lösungsvorschläge, nicht „Unkenrufe“ ohne praktischen Nutzen.

Gruß,
Sax

Hi,

als erstes würde ich empfehlen, bayerisches Fernsehen und online lokale Presse zu verfolgen. Ich mache dies eigentlich täglich, alldieweil ich nunmal hier lebe.

Neben Passau gibt es an der grünen Grenze mehrere Übergänge, alle mit gleichen Problemen. Aktuell reduziert man an diesen Übergängen auf 50 Flüchtlinge/Stunde, um zu verhindern, dass die F. hier im Freien übernachten müssen. Was dennoch auf beiden Seiten vorkommt. In Erding wurde aktuell eine Einrichtung installiert, in welcher 5000 F. für bis zu 3 Tage übernachten können, bevor sie in D. verteilt werden. Mangels Personal werden die F. nicht einmal registriert.

An den Grenzübergängen werden nicht ausreichend Lebensmittel zur Verfügung gestellt, viele Freiwillige kaufen Essen und verteilen es. Der „Staat“ schaut da zu. Freiwillige Helfer müssen ihre Übernachtungskosten selbst tragen, der „…“ schaut zu. Das sind derzeit lokale Ereignisse.

Gerade eben wird in den BR3-TV-Nachrichten gemeldet, dass eine humanitäre Katastrophe sich an der Grenze zu Österreich anbahnt. Dramatische Lage, weil alleine in Niederbayern heute 8000 F. erwartet werden.

Ich glaube, dass die meisten nördlich des Weißwurstäquators keine Ahnung haben, was hier seit Wochen/Monaten zunehmend eskaliert. Es ist kalt mittlerweile, da harren F. tagelang auf Brücken aus, gehen nicht zurück nach Ö., wo sie Essen erhalten könnten, weil sie sonst wieder hinten anstehen müssen.

Fakt ist, dass die Bundesregierung KEINE einzige Maßnahme hier in B., in D., innerhalb der EU oder gar außerhalb verbindlich durchsetzen konnten. NICHTS! Außer einen Sack voller Selbstbeweihräucherung und losen Zusagen, an die sich keiner hält. Du weißt, wie viele von den innerhalb der EU zu verteilenden 160000 F. tatsächlich verteilt wurden? Keine 500.

Hier lautet es nicht mehr Flüchtlingskrise, sondern Flüchtlingsdrama. Komm doch mal vorbei :sunglasses:

Franz

Über eure Ängste können wir andermal plaudern.