Hallo an alle!
Ich hätte da mal eine Frage und würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen!
Ich habe mir vor ca. einem Jahr die Mirena Spirale einsetzen lassen. An sich ist alles ok. Ich geniesse die Unkompliziertheit und Sicherheit der Mirena. Trotzdem denke ich darüber nach, sie wieder ziehen zu lassen. Mir ist die Lust am Sex gründlich vergangen! Inzwischen ist es so schlimm, dass ich Angst habe, es könnte letztendlich da zu führen, dass meine Beziehung kaputt geht! Ich kann keine Initiative mehr ergreifen, ich finde es fast unangenehm, gestreichelt zu werden und selbst zu streicheln, macht sowieso keinen Spass. Mein lieber Freund und ich leiden sehr darunter, er möchte mehr (sehr verständlich!!!), aber ich kann irgendwie nicht! Es ist, als ob eine Schranke in meinem Kopf existiert.Das letzte Mal ist nun schon 2 Wochen her und ich kann mich nicht überwinden. Wenn ich dann mit ihm schlafe, ist es auch meistens sehr schön, aber es kostet mich sooo viel Kraft und Überwindung! Und das hat keine anderen Gründe, denn ich liebe ihn über alles!
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was würdet ihr mir raten? Soll ich sie ziehen lassen? Wieder mit der Pille beginnen? (…mit der ich mich meistens im Depri-Zustand befand…) Eine andere Spirale legen lassen? Ist das nicht zu viel Eingriff? (Habe noch keine Kinder)
Da ich in Holland lebe, ist das ganze mit Beratung sehr schwierig. Hier kann man nicht einfach so schnell mal zum Gynäkologen rennen und die verschreiben schnell mal was, was gerade neu auf dem Markt ist, ohne sich gross mit der Person zu beschäftigen…
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, liebe Spiralen- und NichtSpiralenträgerinnen???
Vielen lieben Dank sendet eine mehr (oder weniger) ratlose Lisa