Große MPG2 auf DVD

Hallo,

ich habe eine 7GB-MPG2-Datei, 3,5 Stdn. Film, die ich auf DVD brennen will. Das müssen natürlich mehrere sein. Eine BD kommt nicht in Frgae, da es beim Benutzer u.U. kein geeignetes Abspielgerät gibt.
Frage: Wie kriege ich die auf die DVDs? Teilen in 2 oder 3 MPG2? Gibt es Programme, die „Fortsetz-DVDs“ brennen können?

Danke und frohe Ostern
Laika

Hallo,
warum keine DL-DVD Rohlinge benutzen?

Ansonsten folgende einfache Möglichkeit:
DVD ganz normal erstellen… wenn diese dann zu groß ist, die FreeWare DVDShrink, das ganze anpassen lassen.

Moin,

warum keine DL-DVD Rohlinge benutzen?

Die kann ja wohl nicht jeder Player …

Doch
Hallo laika,
heute kann (jeder) Player auch DL Medien abspielen, es sei denn das Gerät ist „Uralt“. Ich denke du hast gute Chancen das die DVD läuft.
Gruß luedre

heute kann (jeder) Player auch DL Medien abspielen, es sei denn das Gerät ist „Uralt“. Ich denke du hast gute Chancen das die DVD läuft.

Da der bei weitem Größte Teil der industriell hergestellten DVDs DoubleLayer sind, muß jeder DVD-Player damit klarkommen. Das war von Anfang an Teil der DVD-Spezifikation.

Uralt-Geräte kommen ggf. mit Selbstgebrannten nicht zurecht, die sind dann aber sowas von asbach… da dürfte mittlerweile der Laser blind sein…

lg, mabuse