Große Probleme meine Beine warm zu bekommen !

Frage von

Timo12345

04.02.2016, 17:28 Uhr | 14 | 4

Sitze im Rollstuhl und habe wahnsinnige Probleme meine Füße und Unterschenkel warm zu halten bzw. überhaupt warm zu bekommen.

Bei diesen Temperaturen ist es besonders schlimm. Kaum bin ich Draußen und schon habe ich eisige Beine. Es ist egal wie warm meine Schuhe sind. Merke es nur, da ich am ganzen Körper anfange zu frieren und natürlich wenn ich sie anfasse. Wäre über ein paar hilfreiche Tipps dankbar. Außerdem habe ich wahnsinnige Probleme meine spastik in den griff zu bekommen ständig rutschen meine Füße von den Fußstützen was könnte man da machen ? Es ist eine komplette querschnittlähmung ! und was könnte ich vllt im Sommer machen wenn mann gerade kurze Hosen und Sandalen anzieht um meine Spitzfußstellung die ich seit meiner lähmung habe ein wenig zu verdecken ? Danke im voraus Gruß nina

http://www.pearl.de/a-NC8639-5005.shtml;jsessionid=eaacWcPXeW2FibRR18Rkv?vid=917&wa_id=40&wa_num=4&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CInBsdvS3soCFQYTwwod1RkF2w
Erkundige Dich mal nach elektrischen oder Akku Fußwärmern, die gibts nicht nur da sondern auch im Outdoorbedarf.
Seidensocken als erste Schicht, darüber Wollstrumpfhose
darüber Woll-, besser noch Angorasocken,
Lammfellstiefel mit Lammfell Einlegesohle die Stiefel mind. 2 Nummern größer nehmen! ramses90

Danke habe bis jetzt immer nur 2 paar von diesen tennissocken getragen und das reichte nicht

Dieses sogenannte Thermozeug, taugt nix.
ist im Endeffekt alles „Plastik“ Mag sein, dass das was für Polarexpeditionen besser ist.
Seide ist das Isolationsmittel schlechthin am Körper, Kühlt im Sommer und isoliert im Winter. deshalb die von mir als 1. Schicht genannten Seidensocken. ramses90

1 Like

Hallo,
der Blutfluss scheint zu gering.
Zuerst mal nichts einklemmen. Weite Socken, weite Schuhe.
Weich ueber die Sitzkante am Oberschenkel / Knie
Moeglicherweise ist es moeglich, einen Fuss-Sack zu verwenden
auf Rezept?
renato.de/15-82-large/winter-fusssack-wasserdicht-halbhoch.jpg
katalog rehadat www rehadat-hilfsmittel.de Suchwort Fußsack
Gruss Helmut