Große Video-Datei auf Ftp-Server laden!

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich möchte eine große Videodatei auf einen Ftp-Server von Strato laden.
Als Provider habe ich Kabel Deutschland und der Upload beträgt nur max 160 KB/sec. Im meinen Vertrag seht aber ein Upload von 2 MB/sec.
Was kann ich machen? Ich wäre ja schon mit 1,5 MB/sek zufrieden.
Der Upload würde sonst 40 bis 50 Stunden dauern.

Viele Dank im voraus.
Joe

Sicher dass da 2 MBit steht?
ich befürchte, dass wie bei denn allermeisten Kabel Deutschland Kunden, auch bei dir „Bis zu“ (!!!) 2 Mbit steht. Da deine Nachbarn scheinbar auch viel hochladen bzw. Leute die mit dir an „einem Kabel“ hängen, hast du leider eine sehr geringe Geschwindigkeit.
Vielleicht läuft es ja nachts schneller?

viele Grüße

Hallo Christina!

Vielen Dank für die schnelle Antort. Sicher, es steht im Vertrag: „Bis zu …“, aber laut Auskunft des Services rechnet man in der Regel mit mindestens 1,2 bis 1,7 MB/s, was ja das 10fache der gegenwärtigen Leistung entspricht und dies wäre auch in Ordnung. Damit könnte ich leben. Es ist schon ein Unterschied, ob ich 6 Stunden oder ca. 40-50 Stunden für den Upload einer Videodatei brauche (wird sowieso abgebrochen). Bei meinen Bekannten in Berlin scheint der Upload kein Problem zu sein.
In meinen Haus wohnen nur zwei weiter Parteien. Das sind ältere Leute, die mit Sicherheit keine großen Upload machen und nachts ist es leider auch nicht besser. Das habe ich auch schon probiert.
Jetzt habe ich einen Datenträger mit der normalen Post verschickt (!). Das geht aber nicht auf Dauer.

Viele Grüße!
Joe.

es kann sein, dass ein kompletter Straßenzug an diesem einen „Kabel“ hängen.
Kabel Deutschland ist mit diesem bis zu Kram da halt fein raus.

Morgen meldet sich ein Techniker von Kabel Deutschland und den werde ich dann fragen, ob dies möglich ist.
Allerdings hatte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit die gleichen minimalen Übertragungsraten.
Danke.
Joe

es kann sein, dass ein kompletter Straßenzug an diesem einen
„Kabel“ hängen.
Kabel Deutschland ist mit diesem bis zu Kram da halt fein
raus.