Großes Bild verpacken und verschicken - Material?

Hallo,

ich möchte ein großes Bild (80x100 cm) möglichst kostengünstig in die Schweiz verschicken.

Es ist auf Leinwand gemalt, die auf Keilrahmen aufgezogen ist.
Wie könnte ich ohne großen Aufwand und Kosten es verpacken, damit es heil in der Schweiz ankommt?

Und mit was würdet ihr es verschicken? DPD ist zwar sehr günstig, liefert aber nur EU, DHL verlangt Sperrgutzuschlag für diese Größe.

Danke.Chris

Hi
wenn es gerahmt sein muss in einem entsprrechend stabilen Karton in entsprechender Grösse - jedenfalls nicht in so’ner chiochips Labberpappe. Luftpolsterfolie und dann STABILER Karton. am besten den Hohlraum HINTER der Leinwand innerhalb des keilrahmens füllen (styroporplatte).
wenn es wertvoll wäre Sperrholzkiste Statt Pappe.
HH

Hallo Chris!

ich möchte ein großes Bild (80x100 cm) möglichst kostengünstig
in die Schweiz verschicken.

Als Kantenschutz würde ich stabile Pappe verwenden, also als U-Profil um den Rahmen legen und Paketband herumkleben. Front- und Rückseite würde ich mit Platten (Hartpappe oder dünne Spanplatte) im Format des Bildes schützen und ebenfalls mit Paketklebeband befestigen.
So verpackt übersteht das Bild jede Behandlung durch Kunstbanausen (solange es nicht naß wird). Wenn Du einen Feuchtigkeitsschutz für den van Gogh für nötig hältst, schlag das Ganze zusätzlich in Kunststoffolie ein. Wenn Du das machst, pack noch eine Lage Küchenkrepp oder einen Beutel Trockenmittel gegen Kondenswasser hinein. Dann ist es schon beinahe eine seemäßige Verpackung, wasserdicht und schwimmfähig :smile:.

Gruß
Wolfgang

Hallo!
Wenn du das ganze mit UPS verschickst bist du bis 500€ versichert,sollte es wertvoller sein,kann man das Paket höher Versichern lassen.Hier kannst du die Laufzeit und Kosten abrufen : http://wwwapps.ups.com/calTimeCost?loc=de_DE
Eine Express-Saver Sendung dauert erfahrungsgemäß 1-2 Werktage und ist die günstigste versicherte Versandart bei UPS.Und wie schon vorher beschrieben wurde mit der Holzplatte,Luftpolsterfolie und nen Karton bist du auf der sicheren Seite.Außerdem kannst du deine Sendung Online verfolgen ohne irgendwelche Anträge die 6 Wochen dauern.Das Paket wird abgeholt!

Grüße Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Wenn du das ganze mit UPS verschickst bist du bis 500€

nur bei dem Wert entsprechender Verpackung, sicherlich zahlen die nicht wenn du es in Packpapier wickelst.
HH

Hi

Wenn du das ganze mit UPS verschickst bist du bis 500€

nur bei dem Wert entsprechender Verpackung, sicherlich zahlen
die nicht wenn du es in Packpapier wickelst.
HH

Eben deswegen hatte ich auch geschrieben eine Holzplatte(Presssparn),Luftpolsterfolie und einen Karton in passender Größe,natürlich den Rest aufgefüllt mit Zeitungen o.ä.Füllmaterialien,da darf man beim schütteln keine Bewegung im Karton spüren.

Grüße Frank

Hi Chris,
wie wärs denn mit fahrmit-zentralen, gibt es auch online. Also jmd. der sowieso in die Schweiz fährt. Dann noch arrangieren die Abholung innerhalb der Schweiz.
Nur mal so als Idee.
Gruß
Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]