Großes leuchtendes Herz im freien Realisieren

Hallo,

in kürze Feiern mein Bruder und seine Frau Ihren 10. Hochzeitstag. Hierzu möchte mein Bruder sie natürlich mit etwas ganz tollem überraschen und wir haben uns überlegt das ein Riesenherz das Leuchtet (z.B. mit Feuer) und von oben angesehen werden kann etwas schönes für den Heimweg wäre.

Jetzt ist aber die Frage wie wir das am besten Realisieren können. Es handelt sich um eine sehr große öffentliche Wiese auf der auch gegrillt werden darf. Wenn wir mit Feuer etc. Arbeiten werden wir das natürlich nicht auf der Wieser sondern in Feuerfesten Formen etc. machen.

Wir haben gedacht vielleicht mit Brennpaste zum Grillen oder so, aber wir haben da eben leider wenig Anhung von und möchten ja auch keinen Mist bauen durch unsere Unwissenheit. Was ist da also am besten geeignet und auch Sicher?

Wenn jemand mal was ähnliches gemacht hat wäre natürlich cool.

Hallo, die Idee find ich schon mal super.

Kennt ihr vielleicht ein paar Leute aus der Feuerwehr bei euch im Ort (oder Nebenort)? Die könntet ihr fragen was man dafür nehmen kann.
Evtl. könnt ihr sie auch gleich mit vor Ort nehmen, dann habt ihr schon mal was für die Sicherheit und für den Ausnahmefall vorgesorgt :wink:

Je nachdem wie groß das Herz werden soll und wieviel es kosten darf, könnte dein Bruder auch aus Fackeln ein Herz stellen.

LG und viel Erfolg

Fackeln haben wir uns auch schon überlegt, aber wo bekomm ich da günstige her? Da bräuchten wir ja schon ein paar Dutzend von :smiley:

Moin!
Brennpaste wird ehere nix. Erstaens zündet die nicht zwangsläufig Durch, und die Flamme ist auch je nach Paste eher blaülich und fast nicht zu sehen.

Hallo Dirk,

wir haben so was schon mal bei einer Goldenen Hochzeit als Überraschung am Abend gemacht.

Dazu nahmen wir einfache Teelichte, die wir mittels einer Heißklebepistole auf einer großen Spanplatte befestigt hatten.

Ein großes Herz aufgezeichnet und die Teelichte dann darauf geklebt.

Teelichte haben ebenfalls den Vorteil einer langen Brenndauer.

Die Überraschung gefiel allen gut und war simpel und günstig herzustellen.

Gruß von der
kleinen Göre

Teelichte/Kerzen hatten wir uns auch schon gedacht, aber im Freien ist das wohl eher nichts wegen dem Wind.

Hallo Dirk,

Stromanschluss ist keiner in der Nähe? Ginge evtl. auch mit einer entsprechend langen elektr. Lichterkette (oder mehreren , die man auf einer Platte aufklebt.

Gruß von der
kleinen Göre

Naja, man kann sie ja auch in Windlichter stellen.

Es gibt z.B. bei Ikea recht große Windlichter.

Oder wirklich Fackeln, das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Die brennen dann mit Lampenöl.
Und allzu windempfindlich sind sie auch nicht…

Ich hab jetzt günstige Fackeln gefunden (66 Cent/stück) und wir werden es wohl damit machen.

Aber wie sieht es aus, brauchen wir da eine Genehmigung oder sowas? Das ganze soll auf öffentlichem Gelände (Wiese auf der auch Grillen erlaubt ist) stattfinden, muss das Ordnungsamt das genehmigen oder können wir das einfach so machen?