Großhandel für Bekleidungsleder gesucht

Hallo!

Ich möchte einen kleinen Internetstoffhandel aufmachen (mit Kinderstoffen und pflanzlich gegerbtem Leder für Hosen etc). Irgendwie finde ich keinen günstigen Händler für Wiederverkäufer, was das Leder betrifft. Weiß hier jemand Rat? Da es vor allem für Kinderbekleidung genutzt werden soll ist Schadstoff-Freiheit wichtig.

Ich grüße und danke euch vielmals :smile:

Hallo

Lederhändler gibt es jede Menge - einfach mal googeln
Nur werden Sie sich entscheiden müssen
günstig oder Öko und zertifiziert

Viel Glück
www.leder.halang.de

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!! Welche Suchbegriffe gebe ich am besten ein, wenn ich „ökologisches“ Leder suche? Irgendwie stehe ich da wohl etwas auf dem Schlauch grade…

Hallo

Lederhändler gibt es jede Menge - einfach mal googeln

hallo

z.b. googeln nach
großhandel ökologisch gegerbtes leder
brachte

http://www.lederdetmer.de/

Leder, vegetabil gegerbt: Lieferanten bei wer-liefert-was.de

grüsse

www.wlw.de/treffer/leder-vegetabil-gegerbt.html -

Hallo… Da kann ich Dir nicht helfen … Schau mal im IN nach für kleine Firmen … An grosse Firmen lohnt nicht,dazu bist Du zu klein… Die Grossen wollen nur Geld Geld Geld … Wenn Du Pech hast,Knebelverträge,ergo guuuut aufpassen … LG Marius

na was heisst günstig ,45 e der m2 wirst du schon rechnen müssen darunter geht nchts,geh doch direkt in die Lederfabrik

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

ich verarbeite anilingefärbtes Leder und schaue bitte unter -Bio Leder- nach im Internet.

Günstiges Leder wird schwirig sein. Da zahlt sich Qualität aus.

Gruß aus Köln

Hallo micharosa,
ich würde mal den Zentralverband europäischer Lederhändler in Bochum ansprechen.
Gruß
westfield

z.b. googeln nach
großhandel ökologisch gegerbtes leder
brachte

http://www.lederdetmer.de/

Vielen lieben Dank für die Mühe!!!

Vielen Dank für die Antwort!! Das mache ich gleich!

Das ist ein guter Hinweis, ich denke auch, dass ich über meine Prioritäten nachdenken muss. Ökologisches Leder ist mir wichtig. Danke!

ich verarbeite anilingefärbtes Leder und schaue bitte unter
-Bio Leder- nach im Internet.

Günstiges Leder wird schwirig sein. Da zahlt sich Qualität
aus. :

Das ist schon mal ein Richtwert für mich, danke!!

na was heisst günstig ,45 e der m2 wirst du schon rechnen
müssen darunter geht nchts,geh doch direkt in die Lederfabrik

Musst bissl rechnen ,Leder wird in Quadratfuss verkauft ,10 qafu sind 0,96 m2 und 1m2 sind 10,4 qafu, man hat sehr viel Abfall10%,Hautfehler sind zu berücksichtigen,Längs und Querdehnung ,geh zu ner guten Lederfabrik das zahlt sich aus ,ach ja und Restposten !!!

Das ist schon mal ein Richtwert für mich, danke!!

na was heisst günstig ,45 e der m2 wirst du schon rechnen
müssen darunter geht nchts,geh doch direkt in die Lederfabrik