Hey,
Ich habe vor kurzem den Film „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ gesehen und mich gefragt, ob das Phänomen Groupies überhaupt noch zeitgemäß ist. Habe eher das Gefühl, dass dem nicht so ist. Was meint ihr?
Hey,
Ich habe vor kurzem den Film „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ gesehen und mich gefragt, ob das Phänomen Groupies überhaupt noch zeitgemäß ist. Habe eher das Gefühl, dass dem nicht so ist. Was meint ihr?
Hi,
Ich glaube, dass es immer noch Groupies gibt. Ich denke das Phänomen wird so lange existieren wie Menschen Bands anhimmeln. Ich denke aber auch, dass die (Hochzeit) der Groupies spätestens seit 20-30 Jahren vorbei ist. Genau so wie die Zeit der großen Rockstars. So schade das auch ist. Zwar wird es sowas im Umfeld von heute bekannten Bands auch existieren, aber die goldene Zeit dürfte da lange vorbei sein.
[Team] Link
Hallo,
also über fanatische Fans können heutige Popstars nicht klagen. Das sind heutzutage durch die Globalisierung von Medien und Masterlabeln (z.B. Universal) sogar noch mehr als früher. Beispielsweise Rihanna hat Hunderttausende solcher Fans. Echte Groupies dagegen, also Frauen (und einige Männer), die sich an Rockstars heften und sich ihnen als Gespielinnen auf Tour anbieten, gibt es weniger. Rockstars haben durch neue Musikstile (HipHop u.a.) an Ansehen verloren und gelten nicht mehr so stark als Idealpartner und Archetypen für einen individuellen Lebensstil. Das hat auch damit zu tun, dass die Selbstverwirklichungsmöglichkeiten von Jugendlichen und Frauen viel größer sind als früher. Es gibt weniger Sehnsucht.
Gruß, Zwölfi