Gründe ein Notebook anzuschaffen?

Hallo,

ich suche noch ein paar schlagkräftige Argumente ein Notebook für die Arbeit anzuschaffen.
Ich arbeite als Projektleiter in verschiedenen Lokationen und muss ab und an Präsentationen damit halten.

Für noch ein paar gute Argumente wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Sebastian

Hallo,

ich suche noch ein paar schlagkräftige Argumente ein Notebook
für die Arbeit anzuschaffen.

Es gibt eigentlich nur ein einziges: Es ist mobil einsetzbar und man hat damit immer die gleichen Vorraussetzungen. Macht man z.B. eine Präsentation oder will jemandem etwas zeigen, dann muss man nicht hoffen, dass derjenige auch die entsprechenden Programme auf seinem evtl. nicht vorhandenen Computer hat.

Erhebliche Stromersparnis Sebastian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sagen wir es mal so, wie kann man unter solchen Umständen ohne Notebook auskommen? Welcher Betrieb braucht große Überzeugung um seine Mitarbeiter mit wechselnden Einsatzorten mit Notebooks auszustatten?

Mein Notebook ist mein mobiles Büro: Schreibtisch mit Telefon, Schreibmaschine, Kalender, …; Aktenschrank, Fax, … Nur so kann ich überall und jederzeit arbeiten, bin auskunftsfähig, erreichbar, kann andere erreichen, …

Angesichts aktueller Preise für Notebooks und UMTS-Karten sollte man im professionellen Bereich eigentlich nicht lange überlegen müssen, mobile Mitarbeiter angemessen auszustatten.

Gruß vom Wiz, momtan selbst auswärts im Projekt und nie ohne Notebook. BTW: Der Kunde hat sogar einige eigene NBs bereitgestellt, damit man auch in sein Netz an allen Standorten rein kommt

Hi!

Ich arbeite als Projektleiter in verschiedenen Lokationen und
muss ab und an Präsentationen damit halten.

Was brauchst Du außer dem oben genannten noch für Argumente?

Aufgrund der Kosten (Desktop Notebook) haben wir firmenintern festgelegt, sobald ein Mitarbeiter auch nur einmal auswärts arbeitet/installiert/wartet etc., wird ein Notebook (samt Dockingstation fürs Büro) angeschafft.

Den mobilen Internetzugang besorgten die meisten von uns privat (da uns die Firma nur die Minimalvarianten mit ein paar hundert MB zugesteht), wird aber bei jenen _anteilsmäßig_ rückverrechnet, die auch auswärts erreichbar sein sollen.

Grüße,
Tomh

PS: Wenn ich mir die deutschen mobilen Tarife anschau, komme ich mir hier in Österreich wie im Schlaraffenland vor …

Hy,

nichts für Ungut, aber zum einen hast Du doch schon die Gründe genannt die für Dich wichtig sind und zum zweiten als PL noch um sein Arbeitsgerät „kämpfen“ zu müssen fände ich nicht so ganz prickelnd um es mal sanft auszudrücken…

Gruß
h.

ich suche noch ein paar schlagkräftige Argumente ein Notebook
für die Arbeit anzuschaffen.
Ich arbeite als Projektleiter in verschiedenen Lokationen und
muss ab und an Präsentationen damit halten.

Für noch ein paar gute Argumente wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Sebastian