Gründe ein Notebook anzuschaffen?

Hallo,

ich suche noch ein paar schlagkräftige Argumente ein Notebook für die Arbeit anzuschaffen.
Ich arbeite als Projektleiter in verschiedenen Lokationen und muss ab und an Präsentationen damit halten.

Für noch ein paar gute Argumente wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Sebastian

Hallo,

ich suche noch ein paar schlagkräftige Argumente ein Notebook
für die Arbeit anzuschaffen.

Es gibt eigentlich nur ein einziges: Es ist mobil einsetzbar und man hat damit immer die gleichen Vorraussetzungen. Macht man z.B. eine Präsentation oder will jemandem etwas zeigen, dann muss man nicht hoffen, dass derjenige auch die entsprechenden Programme auf seinem evtl. nicht vorhandenen Computer hat.

Erhebliche Stromersparnis Sebastian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

sagen wir es mal so, wie kann man unter solchen Umständen ohne Notebook auskommen? Welcher Betrieb braucht große Überzeugung um seine Mitarbeiter mit wechselnden Einsatzorten mit Notebooks auszustatten?

Mein Notebook ist mein mobiles Büro: Schreibtisch mit Telefon, Schreibmaschine, Kalender, …; Aktenschrank, Fax, … Nur so kann ich überall und jederzeit arbeiten, bin auskunftsfähig, erreichbar, kann andere erreichen, …

Angesichts aktueller Preise für Notebooks und UMTS-Karten sollte man im professionellen Bereich eigentlich nicht lange überlegen müssen, mobile Mitarbeiter angemessen auszustatten.

Gruß vom Wiz, momtan selbst auswärts im Projekt und nie ohne Notebook. BTW: Der Kunde hat sogar einige eigene NBs bereitgestellt, damit man auch in sein Netz an allen Standorten rein kommt

Hi!

Ich arbeite als Projektleiter in verschiedenen Lokationen und
muss ab und an Präsentationen damit halten.

Was brauchst Du außer dem oben genannten noch für Argumente?