Guten Tag,
ich wollte ein Referat über „Die Arche“ halten. Jetzt hat mir die Lehrerin gesagt das ich unbedingt die Gründe für die Auswahl des Themas reinschreiben muss.
Habt ihr vielleicht ideen? mir fällt das nicht so viel ein.
lg karla
Guten Tag,
ich wollte ein Referat über „Die Arche“ halten. Jetzt hat mir die Lehrerin gesagt das ich unbedingt die Gründe für die Auswahl des Themas reinschreiben muss.
Habt ihr vielleicht ideen? mir fällt das nicht so viel ein.
lg karla
Hallo Karla,
ich wollte ein Referat über „Die Arche“ halten. Jetzt hat mir
die Lehrerin gesagt das ich unbedingt die Gründe für die
Auswahl des Themas reinschreiben muss.
Warum hast du dich denn für das Thema entschieden?
Es ist ein bisschen schwer, dir Tipps zu geben, warum du dich für das Thema interessierst- vor allem, weil wir nicht mal wissen, um welche Klasse, welches Fach und welches Oberthema es geht.
Und auch wenn es nichts mit deiner Frage zu tun hat: Wo sollst du es hineinschreiben? Sollst du das Referat schriftlich abgeben?
Viele Grüße
heureka
Warum hast du dich denn für das Thema entschieden?
Es ist ein bisschen schwer, dir Tipps zu geben, warum
du dich für das Thema interessierst- vor allem, weil
wir nicht mal wissen, um welche Klasse, welches Fach und
welches Oberthema es geht.Und auch wenn es nichts mit deiner Frage zu tun hat: Wo sollst
du es hineinschreiben? Sollst du das Referat schriftlich
abgeben?Viele Grüße
heureka
hy heureka,
um ehrlich zu sein kamm ich ganz spontan da drauf. Meine Nachbarin hat sich z.B. „Streetwork“ ausgesucht und ich halt „die Arche“.
Ich besuche zurzeit die 12 Fos richtung Sozialwesen-(Form B.)
TEMA : Sozialwesen.
Ja das Referat muss ich auch schriftlich abgeben!
HILLFFEEEE
lg karla
Hi
Dann schreib das doch so - deine Kollegin schreibt über Streetwork, du findest Straßenarbeit und Bedürftigenversorgung auch interessant (sonst würdest du ja nicht drüber schreiben) und hast dich so zu deinem Thema inspirieren lassen.
Wenn du dann noch Gründe angibst, warum das von allen ausgerechnet die Arche ist (wahrscheinlich, weil man die halt kennt) hast du’s doch schon und musst das nur als Text verarbeiten.
lg
Kate
Moin,
sei doch einfach ehrlich und sag, dass Dir nichts anderes eingefallen ist, oder dass Du es nicht mehr weißt und auch nicht wissen willst.
Außerdem müsste eine Begriffsdefinition her:
Die Arche - Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V. , Berlin
Kabarett DIE ARCHE
Die ARCHE-Suizidprävention und Hilfe in Lebenskrisen e.V.
Landhaus Die Arche
Im Landhaus die Arche erwartet Sie ein einzigartiges Vitalprogramm zur Entspannung und Regeneration. Geben Sie Ihrer Gesundheit neue Impulse!
Die Arche in Deutschland
Offene christliche Lebensgemeinschaften von Menschen mit und ohne geistige Behinderung.
Das sind nur die ersten sechs Google-Funde
http://www.google.de/search?as_q=&hl=de&num=10&btnG=…
Pit
Einfachste Begründung
hallo!
Am Besten käme es wohl an, wenn Du schreibst, Du hast in irgendeiner angesehenen Zeitung über das Thema gelesen und es hat Dich interessiert. Musst du natürlich recherchieren, damit es den zugrunde liegenden Artikel wirklich gibt. Und nimm keinen aus der „Bild“, lieber was aus „Der Zeit“ oder sowas.
Oder im Fernsehen/Radio einen Bericht gesehen oder gehört. Auch hier würde ich nicht grad RTL Explosiv als Inspirationsquelle angeben, lieber einen öffentlichen Sender.
Oder das Internet oder eine Spendenwerbeanzeige oder sowas.
Oder du hast in der Stadt den Laden gesehen und Dich dafür interessiert.
Oder die Cousine Deiner Schwester mütterlicherseits hat eine Nachbarin, deren Bekannte ein Kind hat, das mit einem anderen in die Klasse geht, das dort häufiger zu Gast ist.
Oder so.
Grüße
kernig
Oder die Cousine Deiner Schwester mütterlicherseits hat eine
Nachbarin, deren Bekannte ein Kind hat, das mit einem anderen
in die Klasse geht, das dort häufiger zu Gast ist.
Wunderbar! ))))
Hallo!
Hieß Arche nicht auch das riesige Schiff von Noah?
LG
Stefan
Elefanten und Würmer
Es gab mal einen Biologie-Professor, der in mündlichen Prüfungen immer Fragen über Würmer stellte. Seine Studenten bereiteten sich entsprechend vor und bekamen immer gute Noten.
Eines Tages begab es sich jedoch, dass er von einem Studenten etwas über Elefanten wissen wollte. Der Student erzählte zuerst ein paar Dinge, die jeder Biologie weiß, und lenkte dann seinen Vortrag in die richtige Bahn: „Der Rüssel des Elefanten hat die Form eines riesigen Wurms“.
Geringelte Grüße
Pit