Ich kann den gebuchten Urlaub nicht antreten
Ich brauche rasche Hilfe. Mein Mann und ich habe am Sonntag, 25. August 13, eine Woche Mallorca gebucht. Unser 23-jähriger Sohn, wollte sich in dieser Zeit rund um die Uhr um unseren Sohn kümmern. Zwei Tage später, am 27. August, stürzte unser 18-jähriger Sohn, leichter Autist, schwer mit dem Fahrrad. Er wurde eine Stunde genäht. Am 29. August fuhren wir in eine Spezialklinik für Gesichtschirurgie. Dort wird er ambulant weiter behandelt.
Ich bin in voller Erwerbsminderung seit 2006.
Durch diesen schweren Unfall geriet ich Schock. Ich bin nervlich am Ende. Ich habe Durchfälle, Magenschmerzen, Kopfschmerzen. Das schlimme Erlebnis mit unserem Sohn plagt mich seit Dienstag Tag und Nacht. Mein Psychologe meint, da ich Invalide bin (psychisch) ist das ein schlechter Grund, in Depressionen zu geraten.
Mein Hausarzt schrieb heute ein Attest. Ich wäre nicht reisefähig. Ohne Grund. Er meint, das gehe die Versicherung nichts an.
Ich hatte letzte Woche Donnerstag, 29. August, die Reise storniert. Ich kann sie nicht antreten.
Hallo,
Hast Du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen ?
Wenn ja, einfach einmal in die Vertragsbedingungen reinschauen,
bei welchen Gründen dieser Vertrag leistet.
Natürlich auch den Versicherer sofort kontaktieren.
Gruß Merger
Ohne Grund. Er meint, das gehe die Versicherung nichts an.
Die Versicherungsbedingungen wollen aber einen Grund sehen, sonst zahlt die Versicherung nicht, egal, was der Doc meint…
Ein Grund für einen Reiserücktritt ist das sicherlich.
Besteht denn eine Reise-Rücktrittsversicherung ? Dann würde ich das Ganze mit dem Attest der Versicherung melden. Wenn alles zusammen im Reisebüro gemacht wurde, wird sich auch das Reisebüro darum kümmern.
Ob die Versichertung zahlt, hängt von deren Bedingungen ab. Schwere Erkrankungen von Angehörigen sind oft auch versichert.
Von hier können wir das leider nicht sehen.
Viel Glück
Barmer