Hallo,
habe eine Klausur erstellt und wollte mir mit SPSS das cronbach alpha bestimmen. Nun habe ich einen doch sehr schlechten Wert von -7 erhalten und wollte bevor ich den Test in die Tonne haue erstmal Wissen ob ich das überhaupt richtig gemacht habe.
Also ich habe einen Test in Form von Multiple True False. Das heißt, ich habe einen Fragestamm mit jeweils drei Antwortmäglichkeiten, bei denen die Probanden bei allen Alternativen angeben müssen ob die Alternative wahr oder falsch ist.
So… die Ergebnisse habe ich so übertragen in SPSS, dass in jeder Spalte eine Antwortalternative steht und in jeder Zeile die Ergebnisse der Probanden. Ist die Antwort richtig, steht bei der entsprechenden Antwort eine 1, sonst steht da 0. Nun habe ich 13 Fragen mit jeweils 3 Antwortalternativen was dann 39 Spalten ergibt. Jedoch habe ich nur 4 Probanden testen können (gibts Gründe für).
Meine Frage ist nun ob ich was falsch gemacht habe oder ob die Anzahl der Probanden viel zu gering ist oder was sonst falsch ist? Ich vermute mal einiges =D
Danke!