Gründer der NSU sowie die Opferauswahl

Hallo Zusammen,

ich muss nächste Woche in der Schule eine Präsentation über die NSU morde in Deutschland halten. Dabei bin ich auch schon recht weit fortgeschritten, allerdings bin ich mir bisher noch unklar was die Gründe für die Taten waren (Alleine der Ausländerhass?). Außerdem stellt sich noch die Frage über die Auswahl der Opfer war die auswahl rein zufällig oder gibt es da Hintergründe für den Grund der Taten.

Habe zu diesen zwei Fragen leider nicht sehr viel im Internet gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

Nachbohren lohnt sich nicht. Bleib politisch korrekt, damit bekommst Du die beste Note für Deine Arbeit.

Hallo,

damit Du auch eine vernünftige Antwort erhältst: Diese und andere Fragen werden gerade im aktuellen NSU-Gerichtsverfahren behandelt. Somit kann keine Antwort als gesichert gelten.

Gruß
vdmaster

Nachbohren lohnt sich nicht. Bleib politisch korrekt, damit
bekommst Du die beste Note für Deine Arbeit.

Naja, dass Problem dürfte sein, dass es für die von dir angedeutete andere Version aber auch gar keinen Anhaltspunkt gibt.

Servus

allerdings bin ich mir bisher noch
unklar was die Gründe für die Taten waren

Terroristische Gruppierungen haben so gut wie immer eine Ideologie.
Außerdem Führungspersönlichkeiten - z.B. Ikonen wie Beate Tzschäpe oder Ulrike Meinhof.
Die Gründe kannst du wahrscheinlich am besten in der Ideologie finden.
Gruß,
Branden