Gründung einer Autovermietung

Hallo zusammen,

Ich wende mich an EUCH, da Ich mich bereits seit etwas mehr als einem Jahr mit der Idee beschäftige eine regional aufgestellte Autovermietung im Grossraum Stuttgart zu eröffnen.

Da ich finanziell nicht reich besegnet bin war es bisher nur eine Idee. Nun möchte Ich aber doch sehr gerne den Schritt gehen und meine bisherige Angestellten Erfahrung ( 6Jahre ) für das eigene Unternehmen einbringen.

Meine Frage: wer weiss was und wie stell Ich es am besten an.

Ich würde ein Einzelunternehmen anmelden und mir durch einen 15tsd€ Kredit finanziert, 2-3 Fahrzeuge Haftpflicht versichert auf den Hof stellen. Da ich bereits eine Firma zur Zusammenarbeit gefunden habe welche sehr viel Bedarf hat und zu erst auf mein kleinen Fuhrpark greift sind die Einnahmen zur Deckung des Kredit und der Versicherung gedeckt.

Dieser Schritt ist für das erste halbe Jahr nebenberuflich geplant und soll dann Schritt für Schritt in die 100% Selbstständigkeit führen. In der Folge werden dann 1-2 Autohäuser ebenfalls meine Vermietung in Ihrem Angebot berücksichtigen.

Zum Start denke Ich an Kleinwagen als Bsp. Chevrolet Spark.

Ich hoffe Ich konnte meine Idee etwas greifbar machen und hoffe auf viele Info´s und Tip´s aus eurer Feder :wink:

Beste Grüsse, Daniel

Hallo!

Du erwartest hier also einen Businessplan für Umme…?

Ich schreibe Dir einen. 5.000 Eur pauschal.

Bis dahin rechne mal nach, wovon Du leben willst.

M.E. ist es heutzutage nicht möglich, mit nicht vorhandenem Eigenkapital eine Autovermietung zu gründen, die länger als bis zur vierten Panne der Fahrzeuge überlebt.

Gruß,
M.