Gründung eines Wassersportgeräteverleih im Ausland

Hi,

sicherlich kennt Ihr alle diese Stationen wo man im Urlaub gegen Gebühr diverse Wassersportgeräte (Kanuboote, Tretboote, Segelboote, Motorboote, Jetski usw.) ausleihen kann oder mal 'ne Runde „Bananaboat“ oder Wasserski fahren kann.
Jedes mal wenn ich so eine Station sehe frage ich mich was das wohl für ein Leben sein muss wenn man so eine Station inklusive der Geräte besitzt und die auch noch relativ gut läuft. Vor allem wenn man so was an einem Ort hat, wo das ganze Jahr über Saison ist (z.B. Malediven, Thailand oder DomRep).

Ich kann mir das schon irgendwie cool vorstellen: In einem Land - wo man nicht viel zum Leben braucht - so eine Station mit diversen Geräten direkt neben einem gut besuchten Hotel aufzumachen und an die Touries - die ja meistens wesentlich besser betucht sind als die Einheimischen - gegen eine Gebühr die Geräte ausleiht, bzw. die Touris dann hinter dem Boot herzieht.
Evtl. wenn man die entsprechende Ausbildungen besitzt könnte man sicherlich noch Segelkurse oder Surfkurse anbieten. 

Vor allem interessiert mich aber wie man an Informationen rankommt was man (neben dem notwendigen Kapital) alles braucht um so eine Station selbst aufzumachen. Wenn ich danach Suche bekomme ich immer nur eine elend lange Liste mit Anbietern die mir natürlich erst mal nicht weiterhilft. 
Ich kann mir vorstellen, dass gerade in Ländern wie Thailand oder DomRep die Anforderungen an den Betreiber so einer Station nicht besonders hoch sind. Man muss halt nur schauen, dass man eine vernünftige Auslastung hat.

Auch wie man kalkuliert ob sich sowas überhaupt rentiert wäre gut zu wissen. Ich kalkuliere mal so:
EIn Jetski kostet in der Anschaffung ca. 10.000 Euro, zwei also 20.000. Wenn diese beiden Jetskis zusammen ca. 5 Stunden zu einem Preis von 75 Euro ausgelastet wären, wären das Einnahmen von 375 Euros. Abzüglich Betriebskosten, Reparaturen und reserven für Neuanschaffungen bleiben vielleicht noch 200 Euro. Macht in einem Monat ca. 6000 Euro. Ich denke, damit kommt man in Ländern wie DomRep gut über die Runden.

Würde mich über Euer Wissen, evtl. Erfahrungen und Meinungen sehr freuen.

Bis denne