GRÜNE - die machtgierige Umfallpartei

Hallo,
nachdem es so aussieht, als würde sich in Nordrhein-Westfalen die CDU mit den Grünen arrangieren, dürfte zu erwarten sein, daß die Grünen wie in Hamburg und Saarland auch dort den Klimaschutz fallen lassen.
Liege ich mit diesem Eindruck richtig?
Freundlichst
Soseph

Hallo,

nein.

mfg, tf

Hallo

daß die Grünen wie in Hamburg und Saarland auch dort den Klimaschutz fallen lassen.

Ohne zu wissen, ob das auf dich zutrifft, möchte ich bemerken, dass komischerweise den Grünen die Aufgabe konkreter Ziele zum Klimaschutz immer von genau den Leuten vorgeworfen wird, die selber dem Klimaschutz keine Wichtigkeit zugestehen.

Übrigens will jede Partei Macht ausüben, d. h. seine Ziele durchsetzen. Wozu sonst bräuchte man Parteien? Und jede Partei geht (normalerweise) im Einzelfall Kompromisse ein, d. h. gibt ein Ziel auf, um andere Ziele durchzukriegen. Es kann natürlich sein, dass dabei aus Unerfahrenheit o.ä. auch Fehler passieren, d. h. beispielsweise dem politischen Gegner zuviel zugestanden wird.

Schlimm fände ich es, wenn eine Partei keine Macht mehr ausüben will, sondern nur noch Minister-Gehälter u.ä. kassieren.

Viele Grüße

Servus,

um Koalitionen eingehen zu können müssen Kompromisse eingegangen werden. Außerdem haben schon viele Parteien ihre Ziele verraten. Wenn wir schon gerade die „Grüne Friedenspartei“ haben, kann man sie ja mal fragen, wieso sie den Kosovokrieg zugestimmt hatten.
Andere Parteien will ich nicht nennen, da diese Diskussion sonst ein neuer Thread ist :wink:

mfg,

Hanzo

Trifft eher auf alle anderen zu
Moin

Nein. Du liegst da grundsätzlich schon falsch, weil die GRÜNEN von allen etablierten Parteien immer noch die moralischste und am wenigsten machtgierige ist. Und am allerwenigsten eine Umfallpartei.
Gruß,
Branden

Mahlzeit,

Nein. Du liegst da grundsätzlich schon falsch, weil die GRÜNEN
von allen etablierten Parteien immer noch die moralischste und
am wenigsten machtgierige ist. Und am allerwenigsten eine
Umfallpartei.

nachdem ich nun wieder Luft bekomme vor lauter lachen, hab ich vergeblich Sarkasmus gesucht und nicht gefunden. Meinst Du nicht Dein Posting paßt besser ins Witzbrett?

Sorry aber nichts für ungut.

Grüße
RS99

Hallo,

nachdem es so aussieht, als würde sich in Nordrhein-Westfalen
die CDU mit den Grünen arrangieren, dürfte zu erwarten sein,
daß die Grünen wie in Hamburg und Saarland auch dort den
Klimaschutz fallen lassen.

Da hätt’ ich nichts dagegen. Der letzte Winter war mir eindeutig zu kalt :wink:

Gruß S

was will denn ein Bundesland schon gegen den Klimaschutz ausmachen?
wenn, dann muss sich die ganze welt damit befassen. solange die internationale gemeinschaft da nichts bewegen kann, lohnt es sich nicht auf eine regierungsposition zu verzichten. die GRÜNE können weitaus mehr bewegen. Naturschutzgebiete etc.

Nebenbei, wenn GRÜNE-CDU geht, dann wird auch ROT-ROT-GRÜN gehen!

Grüß Gott,

Umfallpartei.

was daran liegt, dass sie nicht umfallen können, weil sie sich einfach enthalten:
http://www.abgeordnetenwatch.de/verlaengerung_afghan…
"Verlängerung Afghanistaneinsatz (ISAF)

Grüne
zugestimmt: 11,76 % / 8 Stimmen
dagegen gestimmt: 30,88 % / 21 Stimmen
enthalten: 51,47 % / 35 Stimmen
nicht beteiligt: 5,88 % / 4 Stimmen"

Gruß
karin

NDFP
Hallo

Umfallpartei.

da war die Friedenspartei, die für den (völkerrechtswidrigen) Kosovo-Krieg und den „Einsatz“ in Afghanistan stimmte, wohl eine andere Friedensparte. War es vielleicht die Neue Deutsche Friedenspartei?

Gespannt
Christian

P.S.
Ich überlege gerade, welche Partei die Agenda 2010 durchgeboxt hat. War es die ASDP? Die Andere Sozialdemokratische Partei Deutschlands?

Hallo Joseph,

mit deiner Annahme liegst du von Anfang an falsch, soweit man davon ausgeht, dass der liebe Herr die Wahrheit sagt :wink:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:ruettgers-ert…

Phips

Hallo,
die Berliner Grünen nicht zu vergessen: dort war man Mitte der 90-er Jahre sehr empfänglich und hat den Naturschutz geopfert (ist inzwischen verjährt).
Freundlichst
Joseph

Moin

hab ich
vergeblich Sarkasmus gesucht und nicht gefunden.

Zurecht, mein Gutester, zurecht. Ich schrieb ja: „von allen etablierten Parteien“, sprach also von CDU/CSU, FDP, SPD, Grüne und Linke.
Wolltest du bestreiten, dass von DIESEN Parteien die Grünen am Wenigsten Dreck am Stecken haben?
Gruß,
Branden

Ja

kannst du…
… das auch belegen oder nur Phrasen dreschen?

ebenfalls Grußlos

Leo

ja, ja…
…niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten…

wir reden nach den Wahlen weiter, wenn schwarz gelb (hoffentlich) keine Mehrheit mehr hat. Dann widr sich zeigen, wie viel die Sprüche wert sind.

bye

Leo

Moin,

von allen etablierten Parteien immer noch die moralischste

Man siehe Kosovokrieg und die Genehmigung des Kohlekraftwerkes in Hamburg… *daumen hoch für Moral und Ziele*

und am wenigsten machtgierige ist.

Deswegen verzichtet sie bei Koalitionen gerne mal auf ihren Naturschutz…

Und am allerwenigsten eine Umfallpartei.

Autsch, was für ein Crash, wie manch andere Partei auch…

mfg,

Hanzo

was will denn ein Bundesland schon gegen den Klimaschutz
ausmachen?

Was nützt den schon die Stimme eines einzelnen Bürgers? … Evt. mal als Vorbild dienen?

wenn, dann muss sich die ganze welt damit befassen. solange
die internationale gemeinschaft da nichts bewegen kann, lohnt
es sich nicht auf eine regierungsposition zu verzichten. die
GRÜNE können weitaus mehr bewegen. Naturschutzgebiete etc.

Joa… machen wir nochmal eine Kopenhagensitzung… und raus kommt, dass die Welt nicht mit machen will.

Nebenbei, wenn GRÜNE-CDU geht, dann wird auch ROT-ROT-GRÜN
gehen!

… Wenns Grün-SChwarz wird, sehe ich nur Rot… Grün-SChwarz wird genauso sein, wie die große Koalition… chaotisch, außer die Grünen lassen sich mal wieder fertig machen…

mfg,

Hanzo

vergeblich Sarkasmus gesucht und nicht gefunden.

Zurecht, mein Gutester, zurecht. Ich schrieb ja: „von allen
etablierten Parteien“, sprach also von CDU/CSU, FDP, SPD,
Grüne und Linke.
Wolltest du bestreiten, dass von DIESEN Parteien die Grünen am
Wenigsten Dreck am Stecken haben?

Es geht nicht um Dreck am Stecken haben, sondern um Verrat an den eigenen Zielen. Die Grünen standen für Umwelt und Frieden, während andere Parteien eher diffuse Profile hatten: SPD-sozial, CDU-konservativ, FDP-liberal. Vielleicht kann man der SPD noch am ehesten einen Vorwurf machen, daß sie diese Ziele mit der Agenda 2010 usw. verraten haben (wobei ich das nicht ganz so sehe), aber diese diffusen Profile erlauben es eben kaum (!), sie massiv zu verraten.

Die Grünen waren aber immer klar aufgestellt: Umwelt und Frieden - und zumindest was den zweiten Punkt angeht, haben die Grünen sich selbst und ihre Anhänger mindestens zweimal verraten, was ja Fischer auch an seinem eigenen Ohr zu spüren bekommen hat.

C.

Die Grünen haben uns doch alle verraten. Die haben auch gemerkt, dass es besser ist mit einem Luxusauto das der Steuerzahler bezahlt herumzufahren anstatt mit dem Fahrrad.

Sind doch überall umgefallen, bloss dass sie an der Macht bleiben.
Pfui. Wenn ich diese C.Roth sehe wird mir nur schlecht.