Grüne Haare färben - wer kennt sich aus?

Unsere Tochter möchte sich unbedingt grüne Haare färben lassen. Zur Zeit ist sie rot gefärbt.
Sie läßt sich leider nicht davon abhalten, also wollen wir es wenigstens gut machen.
Es gibt wohl nur Tönungen, die nur kurz halten.
Hat jemand mit einer bestimmten Farb-Marke gute Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Tips.

Hallo,

Als erstes müsste sie ihre Haare sehr stark blondieren, Rotpigmente gehen relativ schwer raus. Wenn sie eher dünne Haare hat, kann es sein das ihr sehr viele Haare abbrechen.
Verschiedene Grüntöne gibt es von Directions, gibt es in Friseurbedarfsläden. Grün und blau Töne sind leider die, die am schlechtestens halten, gerade wenn die Haare stark geschädigt sind. Eventuell muss schon nach zwei bis drei Wäschen nachgefärbt werden.

Als Einwirkzeit ist eine viertel Stunde angegeben, sie kann aber auf eine Stunde ausgeweitet werden, da es sich um eine Tönung handelt. Färbungen in Grün gibt es nicht…

LG und viel ERfolg

Hallo Neela,

grün auf rot wird ( sorry, aber der Farbkreis lügt nicht) Ka…braun!
Damit Deine Tochter wenigstens annähernd mit ihrem Style gut aussieht, müßte sie sich die Haare vorher blondieren lassen. Dummerweise ist es am schwersten, die Haarfarbe Rot wieder zu entfernen. Ich würde sogar behaupten, fast unmöglich. Erstens werden die Haare extrem strapaziert, zweitens wird es höchstens ein karottiges Rotblond. Gut, wenn sie das in Kauf nehmen möchte, würde ich zu der Firma „Crazy Colours“ raten. Verkauft werden diese Farben in Szeneläden für Klamotten ect. in Großstädten, oder vermutlich, auch übers Internet.
Die gibt es schon, sehr erfolgreich, seit den 80er Jahren. Tatsächlich wäscht sich die Farbe recht bald wieder raus. Am Besten ist es, nach dem ersten Färben, nach 2-3 Tagen nochmal zu färben. Hoffe ich konnte Dir helfen:smile:
Viele Grüße Ajaina

Rot und grün ergibt braun.
also muss das rot erst mal raus. das geht größtenteils nur mit blondieren.
dass sollte aber unbedingt der Fachmann machen. hierbei kann sehr viel schief gehen.
Haare können brechen, „chemischer Haarschnitt“, farbunebenheiten usw können Folge sein.
daher bitte nicht selbst experimentieren.

zum einfärben benötigt ihr direktziehende Tönungen, diese sind grad nach einer blindierung (hierbei werden Pigmente zerstôrt) sehr schonend.

eine gute Wahl wäre: DIRECTIONS
diese gibt’s in einer riesigen farbvielfalt.

um ein längeres farbergebnis, Glanz und Haltbarkeit zu erhalten. sollte alle 1-1,5 wochen nachgetönt werden. am besten geht das im Klammen (also weder trocken noch feucht) Haar. 20 Minuten und dann auswaschen. Vorsicht mit duschschläuchen u Wannen. diese nehmen die Farbe an. besonders alte Wannen u Plastik.
ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung.

eine Maske die vorher zum strukturausgleich zur Vorbereitung angewandt wird, wirkt Wunder.

wenn ihnen diese Antwort geholfen hat, dann bewerten sie bitte mit einem Stern.

und nun viel Spaß beim ausprobieren :wink:

Hallo Neela, ich habe leider keine Erfahrung mit Haare färben.Aber wenn deine Tochter die Haare öfters färbt, dann greife auf Naturfarben zurrück.Das greift die Haare nicht zu sehr an.Außerdem würde ich das immer von einem Friseur machen lassen.LG Uschi

Hallo,

oh, da wäre ich vorsichtig, denn rot ist die Gegenfarbe von grün, das heißt, daß sich diese zwei Farben aufheben und raus kommt dabei…braun! Lieber zum Fachmann gehen!

Sonja :smile:

hallo,
die farben von directions sind die bekanntesten. ob es mittler weile bessere gibt, kann ich nicht sagen.

Da grün die Komplementärfarbe zu rot ist, muß das Rot erst rausblondiert werden. Sonst wird es einfach braun.

Ich würde zum Frisör gehen und blondieren lassen, danach die Tönung von Directions draufgeben. Es wäscht sich schon relativ schnell wieder raus - kommt natürlich drauf an, wie oft man die Haare wäscht. Aber so ein Döschen Directions ist nicht teuer, also kann man auch selbst mal wieder auffrischen.
Man könnte auch mit einem relativ dunklen Grün anfangen. Beim Rauswaschen wird es dann erstmal einfach heller, was auch ganz interessant sein könnte.

Hallo neela,
uuii, rote Haare grün färben geht nicht. Rot und Grün ergibt Braun. Wenn deine Tochter grünes Haar haben möchte, müsste es zuvor sehr hell gebleicht werden. Das geht aber gewaltig auf die Substanz. Will sie das ihren Haaren tatsächlich antun? Wenn ja, dann würde ich das lieber einem Experten überlassen.
LG Teify

Hallo erstmal:smile:
Das Problem,das sich stellt ist,dass die Haare im Moment Rot sind.Einfach grün drüber,geht nicht.Das sind Komplimentärfarben.
Also muss den Haaren das Rot entzogen werden.das geht nur mit Blondieren.Wenn das Haar schon oft mit rot gefärbt worden ist,ist es quasi mit dem Farbpigment „durchtränkt“.Dann gestaltet es sich noch schwieriger.
Es wird dann selbst mit Bondierung noch orange bleiben,und das Haar ist dann völlig kaputt.
Meine Empehlung:smiley:as Haar ab so fort nur noch tönen und z.B. grüne Extensions setzten

Lg Cindy

hey,
für so knallige farben gibt es nie färbungen, immer nur ne tönung.
ich selbst benutze directions. bei den grüntönen dieser serie gefällt mir persönlich apple green am besten. die farbpalette findet man überall im internet. als kleiner insidertipp: bei luckylucy.de (das ist der online shop eines süßen geschäfts in hamburg) gibt es die farben am günstigsten. ich selbst habe schulterlange haare und benötige dafür zwei dieser pötte, also reichlich bestellen, damit die farbe auch reicht. am besten lasst ihr das 1 bis 1,5 std. einwirken (nein die haare fallen nicht ab oder so) und dann gründlich ausspülen.
und natürlich müsst ihr vorher blondieren, weil die farbe auf dem roten haar zu nem braunton werden würde.
falls noch fragen da sind, einfach anschreiben.
LG.

Hallo neela,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
LG Ottilie