Grüne und Rote Alkoholfreie Getränke

Guten Tag! Ich arbeite in einer Jugendeinrichtung und dort ist unser dies Jähriges Thema zu Weihnachten die Farben Rot und Grün das heißt alles wird Rot und Grün dekoriert. Jetzt bräuchten wir noch passende Alkoholfreie Getränke.

Wisst ihr ein paar Rezepte? Oder Ideen?

Moin,

Wisst ihr ein paar Rezepte? Oder Ideen?

Nur ein paar Ideen:

• Waldmeistersirup mit Mineralwasser oder Apfelsaft
  • Johannisbeer -
  • und/ oder Traubensaft
  • dieser Tee
  • Allgemeiner: Früchtetee
  • Eistee
  • Limettenbrause
  • rote Fruchtschorle
  • oder hier nach Ideen suchen

Mehr fällt mir grad auch nicht ein

LG
Deern

viel Spaß

Hi

Von Tesseire gibt es einen unglaublich leckeren Sirup mit „Cactus“ Geschmack (mehr Zitrusfrüchte, etwas Kaktus) der sehr schön grün ist. Von TriTop gibt es Limette-Minze Sirup in dunkelgrün (erinnert an Mojito bzw. den alkoholfreien Mosquito, wenn man etwas Zuckerrohr hinzufügt).

Bei Edeka gibt es eine kalorienarme quietschgrüne Waldmeisterlimonade.

Rote Getränke gibt es zu Hauf: Schweppes Winter Berry ist rosa, Fanta Erdbeer-Kiwi ist kreischrot, Granini Limo gibt es auch in Rot - Sorte habe ich vergessen. Grenadine gibt es alkoholfrei in dunkelrot, ebenso schlichten Granatapfelsirup oder -Saft zur Schorle aufgegossen.

Schlussendlich kannst du einen schönen roten Eistee selber machen, im Teeladen einfach nach einer kräftig roten Mischung fragen.

Wenns etwas exklusiver sein soll:
frisch: Hibiscustee etwas stärker aufkochen abkühlen lassen, mit Mineralwasser verdünnen und mit Ingwer und Pfefferminz würzen, mhmm!
süßer: Hibiscus Sirup mit schwarzen Tee aufschütten und mit Limette abschmecken.

lg
Kate

Hi,

ich habe bei einem Discounter oder Supermarkt absolut grüne und rote Brause entdeckt. Also grüner und roter geht es kaum…

Viele Grüße
HylTox

Hai!

http://www.amazon.de/Dekoback-Lebensmittelfarbe-Gr%C…
http://www.amazon.de/Dekoback-Lebensmittelfarbe-fl%C…

So einfach :smile:

Der Plem

Hallo, es gibt in vielen Supermärkten rote und grüne Brause zu kaufen, diese gibt es sogar zuckerfrei. Ansonsten könnte vielleicht ein Himbeer- oder Waldmeistersirup gemischt mit Selters oder Wasser eine gute Lösung sein. Kirschsaft lässt sich auch gut mit Selters mischen.

Oben schön den Rand mit Zitronensaft benetzen und bunte Streusel oder Gold- oder Silberkügelchen dran. So als Deko.

Grüße Malvenblüte