Grüner stein ist er was Wert

Ich habe einen Grüner Stein geerbt Gewicht 1262gramm er ist unbehandelt und weis jetzt nicht ist es ein Edelstein oder nicht.

Hallo beaschneck2

Etwas wirr und dürr Deine Angaben. Du weisst, dass der Stein nicht behandelt ist, aber Du weisst nicht um was es sich handelt? Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht ein gemmologisches Labor?
Felix

Hallo ja ich denke unbehandelt weil es noch ein Brocken ist, ich könnte ja ein Foto schicken wenn das möglich ist.
LG Bea

Hallo Bea

Ob Fotos möglich sind weiss ich nicht.
Aber: Kannst Du mir den Brocken genauer beschreiben? Also, ob es sich um eine (undurchsichtiges) Gestein handelt, welche Farbe das Grün hat, wie die Oberfläche gestaltet ist (Kristallflächen), usw. Vielleicht kommen wir dann der Sache näher.

mfG
Felix

Hallo also versuche es mal er ist ungefähr wie ein Keil darin sieht es aus wie in einem Baum wie Jahresringe in den Jahresringe so sag ich mal sind verschiedene Grün Töne Hell Dunkel,er ist
undurchsichtig,in der Mitte wo die Jahresringe anfangen glitzert etwas und von außen ist er glat und Dunkel Grün das innere ist gehakt.
Ich hoffe das,das eine etwas bessere beschreibung ist.
MFG Bea

Hallo Bea

Auf Grund der Beschreibung kann ich mir leider nicht vorstellen, um was es sich handelt. Vielleicht kannst Du im Schmuckforum bei goettgen.de eine Foto hochladen. Dort hat es Spezialisten, die Dir vielleicht helfen können.
Sorry

Viele Grüsse
Felix

Hallo
Also ich habe drei Bilder per Mail geschickt, ich warte dann mal einfach auf eine Info, besten Dank

MFG Bea

Hallo Bea

Wo genau hast Du die Bilder hin geschickt? Ich möchte sie auch gerne ansehen.

MfG Felix

Hmmm Ich hoffe an der richtigen adresse also sie lautet [email protected]
ist das richtig?

MFG
Bea

Hallo Bea

Bei goettgen.de hat es ein Forum, darin ein Unterforum für Edelsteine. Da kannst Du Dich auch als Gast anmelden und die Bilder hochladen.

MfG Felix