Grüner Stuhlgang

Hey, Mhh also ist mir ja unangenehm das Thema aber wenn ich auf dem Klo bin Habe ich seit 4 Tage GRÜNEN STUHL kein Durchfall alles ganz normal geformt " wenn man es so sagen kann"

Sieht aus wie wenn man Spinat gegessen hat.
Allerdings habe ich in den letzten Tagen kein bisschen Grünzeug gegessen, Eisen nehme ich auch nicht zu mir.

Meine Frage vllt weis ja jemand was.

Ich bin gerad in der Aufladphase mit Kreatin kann es davon kommen ??
Kann es von Traubensaft komm seit einer Woche trinke ich auch 2 Liter Traubensaft am Tag ? Der ist allerdings Rot der Saft.

Mach mir ja ein bissel Sorgen.

LG

Mir ist nicht bekannt, dass die Einnahme von Kreatin grünen Stuhlgang verursacht - meine schlauen Bücher, die ich auch zu Rate gezogen haben, sagen ebenfalls nichts darüber.
Auch Traubensaft dürfte kein Grund dafür sein.

Ich gehe davon aus, dass du Kreatin zum sportlichen Muskelaufbau nimmst, es dir also nicht ärztlich verschrieben wurde. Ggf. wäre es ratsam, die Bezugsquelle zu überprüfen, denn das Kreatin sollte unbedingt rein sein. Nebenwirkungen durch Verunreinigung oder Streckung können sonst nicht ausgeschlossen werden.

Die Ursache für deinen grünen Stuhlgang kann ich daher nicht nennen, jedoch würde ich einen Arzt aufsuchen, wenn es sich nicht bessert und du sicher bist, dass das Kreatin wirklich rein ist.

(Übrigens: Bei Eiseneinnahme wird der Stuhlgang schwarz.)

Gruß
CN

Lieber MarcoBFH,
Du hast mich bezüglich Deiner Anfrage als Experten ausgewählt. Ich bin zwar schon seit einigen Jahren registriertes Mitglied bei Wer-Weiß-Was, aber bin kein Experte.
Tut mit leid, Deine Frage nicht beantworten zu können.
MfG, Wulf.

Lieber MarcoBFH,
entschuldige bitte, daß meine erste Antwort auf Deine Frage ziemlich knapp ausfiel. Dies vor allem aus der Sorge, Dir nichts Falsches zu sagen. Denn ich muß noch einmal wiederholen: ich bin kein Experte, allenfalls ein interesssierter Laie.
Ich habe aber über Deine Frage noch einmal nachgedacht, sowie mit Freunden gesprochen und kann Dir Folgendes sagen: Grüner Stuhl an sich scheint mir nichts Beunruhigendes zu sein, denn er kommt bei Menschen (und Tieren), die viel grünes Gemüse, Kräuter und Wildpflanzen essen, stets vor. Ursache ist offensichtlich das in den Planzen enthaltene Chlorophyll. Dir selbst scheint das Phänomen ja nicht ganz unbekannt zu sein, denn Du erwähnst ja das Resultat nach Spinatgenuß.
Da Du jedoch, zumindest zur Zeit, kein Grünzeug ißt, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, daß es, wie Du vermutest, eigentlich nur am Kreatin und am (roten) Traubensaft liegen kann. Vielleicht bewirken die darin enthaltenen Stoffe einen ähnlichen Effekt wie das Chlorophyll, zumal Chlorophyll chemisch mit dem roten ! Blutfarbstoff Hämin verwandt ist.
Ich würde mir also nicht zu große Sorgen machen. Um ganz sicher zu gehen, könntest Du jedoch auch mal einen Apotheker fragen.
Ich hoffe, Dir eine wenig geholfen zu haben.
MfG, Wulf.