Hallo zusammen ,
Ich habe eine Frage bezüglich des Nutzungsrechtes eines gepachteten Gartengrundstücks
Wie gesagt ich besitze ein kleines Gartengrundstück am Rande des Ortes mit etwa 70Qm Fläche , Das Grundstück liegt im Hang .
Es ist von der Hauptstrasse über eine Treppe zu erreichen ( ebenfalls mein gepachtetes Grundstück ) und über eine Seitenstrasse die in etwa 200 Meter von der Hauptstrasse abzweigt und dann den Hang hoch führt , zu dieser Strasse ist das Gartengrundstück gleichhoch und man kommt über einen Parkplatz der lediglich mit einem ca 30 cm hohen Begrenzung bis auf einen Zugang von ca 1,5 Meter breite optisch eingefriedet ist , das man mit den Autos die dort auf dem öffentlichen Parkplatz parken nicht bis auf die Wiese fährt
Soviel zur Lage des kleinen Grundstücks wo ein kleines Gartenhaus mit Sitz und Aufenthaltsmöglichkeit , ein Grill und ansonsten weitgehend Wiese und ein paar Büche , Blumen und Sträucher hat
Also kein Gartenbau sondern eher so eine Wochenend Ruhe zone
Ich hatte die tage mal Abend „Tabula Rasa“ gemacht , Rasen gemäht , Unkraut raus , Heckenschnitt , Wildwuchs , also mal wieder schön gemacht und habe den ganzen Grünschnitt , ein Haufen von ca 1,5 Meter Durchmesser , 1 Meter hoch , am Grundstücksrand liegen gelassen
Jetzt bekomme ich heute Post von der Verbandsgemmeinde , Androhung einer Ordnungswidrigkeit , ich hätte bis zum kommenden Wochenende den Grünschnitt weg zu räumen , der Haufen würde den Weg zum Parkplatz versperren
Was ???
Die Treppe und das Grundstück gehören mir , das ist ein Zugang zu meinem Grundstück , es gibt kein Verkehrsrecht oder Nutzungsrecht der Treppe als Abkürzung über mein Grundstück zum Parkplatz , wie kommt man jetzt auf das schmale Brett das anzuzeigen das ich auf meinem Grundstück den illegalen Abkürzungspfad für Faule die nicht die Strasse mit einem Umweg von ca 400 Meter gehen wollen , auch noch angezeigt werde , das ich verhindere das man über mein Grundstück läuft
was schreibe ich da am besten der Verbandsgemeinde zurück
Ich räume die Tage den Grünschnitt mal weg , aber eben nicht wegen der Anzeige , und irgendwie reizt es mich schon den Grünschnitt jetzt auch absichtlich etwas länger da liegen zu lassen