Hallo zusammen!
Ich suche nach einem Ökostrom-Anbieter. Wohne in der Nähe von Bremen … Falls hier im Forum jmd. Vorschläge, Ratschläge oder sonstiges hat, würde ich mich freuen.
Gruß
Keno
Hallo zusammen!
Ich suche nach einem Ökostrom-Anbieter. Wohne in der Nähe von Bremen … Falls hier im Forum jmd. Vorschläge, Ratschläge oder sonstiges hat, würde ich mich freuen.
Gruß
Keno
Hallo !
Euer Stromlieferant, die EWE, bietet doch Ökostrom an. Kostet aber!!!
mfgConrad
Warum in die Ferne schweifen
Ich suche nach einem Ökostrom-Anbieter. Wohne in der Nähe von
Bremen …
MfG
C.
Hallo Keno!
Ich suche nach einem :Ökostrom-Anbieter. Wohne in :der Nähe von Bremen …
Woher der Strom kommt, den Du gerade verbrauchst, weiß niemand. Auch Dein E-Werk oder die zuständigen Stadtwerke wissen es nicht. Alle Verbraucher hängen am Europäischen Verbundnetz und alle Generatoren speisen in dieses Netz ein, ganz gleich ob Kernkraftwerk, Windrad, Kohle-, Gas-, Wasser- oder Sonnenkraftwerk. Es wird nur gemessen, wer wieviel ins Verbundnetz einspeist und wer wieviel verbraucht. Du hast deshalb nicht die Wahl, wer den Strom erzeugt, den Du verbrauchst. Du hast allenfalls die Wahl, wessen Briefkopf auf Deiner Stromrechnung auftaucht.
Gruß
Wolfgang
Hi,
Kenos Frage ist etwa so zu verstehen:
„Suche einen (etwas teureren) Stromvertrag, bei dem ich die Förderung regenerativer Energien mitfinanziere“.
Was diesbezüglich unter „regenerativ“ verstanden wird, ist wiederum eine ganz andere Frage.
Gruss,
Hallo,
Du hast allenfalls die Wahl, wessen Briefkopf auf
Deiner Stromrechnung auftaucht.
und viel wichtiger: welcher Anbieter mein Geld bekommt.
Gruß, Niels
Hallo Keno,
meine Schwester wohnt auch in der Nähe von Bremen und bezieht ihren Strom hier: http://www.greenpeace-energy.de/
Gruß
Angel