der webserver steht in einer firma…
und du hast da root / admin zugriff drauf…
von der einrichtung hab ich nich viel ahnung nee…
dann solltest du das besser von jemanden machen lassen, der davon ahnung hat…
versteh das bitte nicht falsch… ich kann nicht sagen… nimm diese datei… sag ausfuehren und alles wird gut.
um einen webserver zu betreiben , der sicher ist und stabil laeuft, muss man einfach hand anlegen. und wenn man da nicht weiss was man tut… ist das in der regel sehr frustrierend… und vor allem ein sicherheitsrisiko.
linux oder windows…weis ich schon: Windows!
na… herzliches beileid. wieso denn das? nur nachteile…
ich gehe mal davon aus, dass du nicht programmieren kannst. willst aber php drauf haben… nun… dann gehe ich davon aus, dass du dir scripts aus dem netz nimmst… da lass dir gesagt sein, dass die meisten linux basiert programmiert sind… die meisten funktinoieren nicht wirklich zuverlaessig auf windoof systemen… wenn ueberhaupt.
verzeichnisprobleme…sicherheitsprobleme… da haste mit linux wesentlich weniger aerger.
Apache hab ich runtergeladen…welche module alles?
tja… welche version haste runtergeladen… es gibt etliche versionen des apache… nicht alle laufen mit der neuesten version von php… welche version von php haste runtergeladen… und undund…
du solltest dir die frage stellen:
1.) will ich einen webserver betreiben weil ich eine homepage drauf laufen lassen will… will aber gar nicht soviel darueber lerenen…sondern nur soviel dass es laeuft…
2.) ich moechte verstehen, was da so vor sich geht… ich bin bereit mir 2-3 buecher durchzulesen um apache zu verstehen… dann kann ich den jederzeit in den konfigurationen einrichten und selbst aufsetzen und verwalten.
zu 1 -->
lass es dir einrichten und in groben zuegen erklaeren, wie du kleinigkeiten aendern kannst. der aufwand ist zu gross.
zu 2 -->
besorge dir ernsthafte literatur zu den gestellten aufgaben.
um einen webserver aufsetzen zu koennen… das dauert.
du solltest ueben bevor du ihn ins netz stellst… und vor allem von jemanden testen lassen, der ahnung davon hat… der die konfig checkt und dir tips gibt.
PHP is drauf…my SQL auch
wie? ist drauf? ohne webserver? wieso? ist es bereits „installiert“ ?
ich denke du wirst hier keinen finden, der dir genau erklaeren will, was du tun musst, damit es funktinoiert… ich denke versierte leute haben dafuer weder die zeit noch die lust… zumal es buecher dafuer gibt… und man muesste schon ein kleines buch schreiben, um dir alles zu erklaeren…
Vielleicht postest du nochmal in dieses brett und fragst nach guten einsteiger links zur einrichtung eines webservers…
ich denke das ist ein besserer weg.
und dann ueberlege dir genau ob du wirklich einen windowsserver haben willst…
ich kenne mich mit windows servern nicht so gut aus… aber meines erachtens brauchst du da entweder nt-server, win2000-server o.ä. mit nem normalen win OS laeuft das nicht so wie du vielleicht willst… und by the way… windoof server editions kosten richtig asche… linux kostet nix.
grusz
PixelKoenig