Grundgesetz bindend?

Hallo MitleserInnen,

vor kurzem wurde hier auch von einer anderen Person ein Artikel hineingestellt, der sich mit der Mitbestimmung der BürgerInnen durch Volksentscheide beschäftigte.
   Nun ist es so, dass erst einmal die Politik darüber zu entscheiden hat, ob Volksentscheide überhaupt kommen sollen, denn hierzu wäre eine Grundgesetz-Änderung nötig. Laut http://www.mehr-demokratie.de tun sich damit besonders CDU/CSU-Politiker schwer, der Bevölkerung, von der bisher ja nur die Gewalt, aber nicht die Macht ausgeht, in die Mitbestimmung einzubinden. Aber auch den anderen Parteien kaufe ich es nicht ab, dass sie tatsächlich Volksabstimmungen positiv gegenüber stehen - bestenfalls bei sekundären Entscheidungen -, würde es doch einen erheblichen Machtverlust für sie darstellen, wären diese Entscheidungen bindend.
   Ich habe mir die Frage gestellt, weshalb es erst einer Grundgesetz-Änderung bedarf, über die das Volk ja nicht direkt mitbestimmen darf, damit es überhaupt mitbestimmen kann. Und ich kam zurück zu den Wurzeln, unserem Grundesetz. Soweit ich mich entsinne, wurde die seinerzeit von einigen Politikern erstellt und die damaligen Parteien stimmten darüber ab. Wie dieses Prozedere auch abgelaufen sein mag, der Punkt ist doch: Wer hat die Bevölkerung gefragt? War sie überhaupt mit dem Grundgesetz einverstanden? Eine solche Tatsache mir zumindest nicht bewusst.
   Und deshalb frage ich: Weshalb soll ein Grundgesetz bindend für ein gesamtes Volk sein, das selbst nie darüber entscheiden durfte? Die heutige Situation ist dieselbe und beruht zudem auf diesem Grundgesetz: Politische Entscheidungen, Reglementierungen und Gesetze werden unter Ausschluss des Bevölkerung getätigt. Somit besteht eben auch die Situation, dass erst Regierende, die ja für das Gemeinwohl sorgen soll(t)en, gefragt werden müssen, ob überhaupt das Volk ein Mitspracherecht erhält. Da beisst sich die Katze doch in den Schwanz.

Marco

Lieber Marco,

Du bist doch nicht naiv! Sicher weißt Du auch, daß die „Väter des Grundgesetzes“ nur Abnick-Neger waren für die Vorgaben der Alliierten Hochkommissare auf dem Petersberg bei Bonn, die US-Embassy liegt genau einen Steinwurf unterhalb, und damit die Verwaltungszentrale der Hauptbesatzer. Die Vorgaben der Sieger wurden in deutsche Laute durch bewährte Schleimer und bekannte Politfiguren, die für Macht und Ehre, Geld und Bimbes, alles tun, was man von ihnen verlangte/verlangt!!! umgesetzt. Das war auf Herrenchiemsee die Aufgabe der Grundgesetz-Fingerer.
Selbst heute gibt es keine offizielle Verfassung, damit man Deutschland am Tag der Verfassungsinkraftsetzung - noch einmal abkassieren kann. Denn Deutschland ist der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, und nicht das sich dazu als Besatzer-Konstrukt erklärende Bananenländle BRD. Da steckt tiefer Sinn hinter, wie diejenigen genau wissen und uns eines Tages sicher präsentieren werden, die die Pariser und New Yorker sowie Londoner, nicht aber mehr SU!!!, Staatsarchive diesbezüglich öffentlich für immer noch nicht zugänglich erklären. Sie haben Gründe, verlaß Dich drauf. Und es sind keine koscheren, wie Du sicher von ausgehen kannst. Siehe die gegenwärtige Rübenkampagne, wo Ratz und Rübe (deren Anwälte!!!) Zwangsarbeitergelder beitreiben kommen und sich wie Besatzer-Kdos aufführen, stilistisch analysiert. - Was sie, streng genommen, ja auch eigentlich wirklich sind.
Das Grundgesetz ist ein Nebelstreif, zur Verblödung der Massen …

Und das Volk hat noch nicht gemerkt, daß „der Kaiser tatsächlich noch gar nichts an hat“. Nur die unmündigen Kindlein, die beschreien es schon laut auf den Gassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch einmal: Hallo Norbert!

Die Vorgaben der
Sieger wurden in deutsche Laute durch bewährte Schleimer und
bekannte Politfiguren, die für Macht und Ehre, Geld und
Bimbes, alles tun, was man von ihnen verlangte/verlangt!!!
umgesetzt. […]
Das Grundgesetz ist ein Nebelstreif, zur Verblödung der Massen
Und das Volk hat noch nicht gemerkt, daß „der Kaiser
tatsächlich noch gar nichts an hat“.

Tja, was kann man da noch entgegnen, wenn man es ebenso sieht… Es ist naiv zu glauben, das Gros unserer Politiker würde, vergisst man einmal die Affären der letzten Zeit, doch integer und am Gemeinwohl interessiert sein.

Marco

Marco, Kopf hoch.
Nach Jesus Christus’s Angaben ist das nun einmal seit Anbeginn der Welt so arg! Es ist nicht sein Reich!
Hier regiert ein anderer Einflüsterer!
Aber, wie schön: wer sich über diese Sachen noch aufregt, so wie Du, und wie ich, der sucht dann irgendwann nach anderem, unsichtbaren aber nicht unwirkbarem und unbewirkbarem, so es das denn gibt. Und durch die Scheiße erst, - bin ich wieder Christ geworden, und zwar echter Christ. Ohne Priester, ohne Kirche, ohne Tempel. Nur Gott allein. Wie die kleinen Kinder!

In meine Brust, mein Herz, kommt nur der Original-Jesus rein, der Rest darf draußen bleiben. Wie im Kindergebet einst.

Seitdem, seitdem habe ich meinen inneren Frieden mit der satanischen Welt schließen können. Und helfe ab und an anderen Menschen, ab und zu mal auch einen Blick hinter die geschönten Kulissen zu werfen, damit es mal so richtig schön gruselt.

Mir hat es gelangt - zu meinem nunmehrigen Seelenfrieden.

Der Teufel und seine Helfershelfer - sind eben doch zu etwas gut, nämlich als abschreckende Beispiele.

Herr, ich danke Dir dafür. Amen.