Hallo,
Männer und Frauen werden nie
gleichberechtigt sein. Das ist jedenfalls
meine persönliche Meinung, ich meine das
aber nicht als Wertung in dem Sinne, daß
Frauen weniger Rechte haben als Männer.
Es scheint aber eben immer irgendeinen
Unterschied zu geben, Männer und Frauen
verstehen sich ja auch nicht.
Das halte ich für eine ziemlich pessimistische Perspektive. Meine Meinung dazu: Männer sind eher leicht zu durchschauen (sagen die meisten Frauen). Zumindest kann man also nicht sagen, daß Frauen die Männer nicht verstehen )). Inzwischen scheint es aber auch ein paar Männern gelungen zu sein, sich einem Verständnis des „seltsamen Wesens Frau“ angenähert zu haben. Die anderen haben nach meiner Ansicht einfach ein zu ausgeprägtes Schubladendenken und wundern sich dann, wenn die Frau, mit der sie sich gerade unterhalten, da nicht hineinpasst ). Das ist nicht geschlechtsspezifisch, sondern nur ein wenig beschränkt (das ist jetzt nicht persönlich gemeint).
So, zum geliebten Waffendienst. Ich habe
meine Bundeswehrzeit nicht gerade
genossen. Das ist zwar schon 15 Jahre
her, trotzdem machte es keinen Spaß. Ich
kann wirklich nicht verstehen, warum sich
manche Frauen danach drängeln. Militär
ist eine ganz große Kacke.
Ja aber das ist halt Ansichtssache. Daher denke ich, daß eine Berufsarmee mit Zugang für beide Geschlechter sinnvoll wäre.
Dann müssen die Männer, die nciht wollen auch nicht und die Frauen die wollen, dürfen. Es geht ja auch nicht nur um ein paar Monate. Die Bundeswehr bietet ja auch langfristige Karrierechancen und interessante Aufgaben.
Die Schwestern von vor ca. 20 Jahren haben
das etwas anders gesehen, da wurde
vorgerechnet, daß Frauen wegen der Kinder
sowieso schon Nachteile zu tragen haben,
dafür müssen die Männer eben zur Armee.
So einfach war das. Heutzutage ist wohl
alles anders, sehr seltsam.
Tja, auch Frauen entwickeln sich weiter .
Ich sehe es z.B. gar nicht ein, wegen der Kinder mehr berufliche Nachteile in Kauf zu nehmen, als mein Freund. Erziehungsurlaub wird geteilt und dann passt das schon. So einfach kann das auch sein.
Gruß,
Lisa