Hallo zusammen, ich habe ne Grundig Fine Arts Anlage. Alles funktioniert noch wunderbar, doch der CD-Player erkennt nun die CD’s nciht mehr. Woran kann das liegen? Kann man das einfach beheben?
Ein neuer CD-Player ist ja irre teuer. Und ne ganze neue Anlage ist auch nicht das was ich möchte…
Hat jemand ne idee oder kennt das Problem?
Vielen Dank für Infos oder Tipps.
Viele Grüße
Merlinata
Hallo Merlinata,
Hallo zusammen, ich habe ne Grundig Fine Arts Anlage. Alles
funktioniert noch wunderbar, doch der CD-Player erkennt nun
die CD’s nciht mehr. Woran kann das liegen? Kann man das
einfach beheben?
Kann einfach Staub sein, der sich in die Optik gesetzt hat. Kann mit einer CD mit Bürste oder Druckluft vielleicht einfach behoben werden.
Im Falle eines Hardware-Defektes (in dem Alter nicht unwahrscheinlich) ist die Reparatur aber wahrscheinlich aufwendiger und unwirtschaftlich.
Ein neuer CD-Player ist ja irre teuer.
Wahrscheinlich kostet ein neuer Player nur noch ein Zehntel dessen, was der Fine-Arts mal kostete. Allerdings dann natürlich kein Gerät mehr im passenden Design. Problematisch ist höchstens, die heute die D/A-Wandler im Verstärker sitzen und deshalb die noch zusätzlich verbauten D/A-Wandler im Abspieler meist weniger hochwertig sind.
Und ne ganze neue Anlage ist auch nicht das was ich möchte…
Suche mal im nächsten halben Jahr auf eBay. Vor zehn Jahren habe ich mir designmäßig geholfen, in dem ich die Holzseitenteile an ein ähnliches Gerät mit Klettband angeklebt habe.
Ciao, Allesquatsch