Grundig-Fernseher speichert Sender nicht mehr

Hallo!
Bei unserem Grundig Fernseher (40VLE8130, ca 7 Jahre) muss man seit heute jedes Mal nach dem Einschalten den kompletten Installationsassistenten durchlaufen inkl Sendersuche. Beim nächsten Mal Einschalten sind die gespeicherten Sender wieder weg. Man kann aber sowieso erst nach dem ganzen Prozedere (Eingaben, Suchlauf) Fernsehen. Kennt das Problem wer und was kann man da tun? Bin dankbar für jeden Rat!

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Moin,
spontan fällt mir nur ein, hast Du etwas in der Bedienung geändert? Schaltest Du jetzt „richtg“ aus, also nicht nur standby, um Strom zu sparen?

Dann könnte es sein, dass der Speicher der Einstellung nicht mehr speichern kann.

Gruß Volker

Ich hab gar nichts geändert. Hab am Nachmittag noch geschaut, normal ausgeschaltet, und am Abend ging’s nicht mehr!

Hallo,
nach Finden der Sender soll man gemaess Bedienungsanleitung
die gefundenen Sender speichern, wenn ich das richtig lese.
Press »« (blue) to save the setting

Bei unserm Fernseher muss man die Sender nicht speichern. Haben wir noch nie gemacht.

Lies noch mal genau die Anleitung deines Fernsehers.

Man muss doch m.E. die Gesamtliste (alle gefundenen Sender) in eine Favoritenliste übernehmen und die Reihenfolge auf Wunsch sortieren. Erst da sind sie gespeichert.
Da Du es sicher vor 7 Jahren erstmals gemacht hast, weißt Du es vielleicht nicht mehr so genau, wie es damals gemacht wurde.

Sonst ist im Gerät etwas defekt mit der Speicherung.

Ha,
das Problem des Fernsehers befindet sich 3 Meter vor dem Bildschirm,
und liest dort NICHT die Bedienungsanleitung.
Haste nun gelesen oder nicht?

Klar gibt’s die Favoritenliste, die haben wir ja gestern wieder neu angelegt. Ausgeschaltet, und beim nächsten Mal Einschalten wieder alles von vorn, inkl Menüsprache einstellen etc. Das Problem kiegt nicht an uns, sondern am Fernseher!