Hallo…Insider-Frage:
Habe Grundig-VLE 7120-TV, mit DVB-T-Empfang.
Kann Filme per externer Festplatte speichern.
Grundig speichert als ts-Format : ist aber codiert !
Nicht identisch mit herkömlichem ts-Format.
Kein Erfolg, trotzt 5 guten Konvertern.
TS ist kein Format sondern eine Dateiendung. Bitte eine *.ts mit der Freeware MediaInfo öffnen und mal posten was dort steht!
Alternativ direkt die Dateien mit ProjectX neu muxen…
Ich sehe keinen Sinn darin einen DVB Datenstrom aus der Empfangsseite zu verschlüsseln, aber man weiß ja nie…
Kopierschutzmaßnahme. Hat mein Sony-TV auch. Ein für Aufnahmen angeschlossenes Speichermedium wird vom TV extra formatiert, besteht dann nachher am Rechner aus mehreren Partitionen und enthält nur noch kryptische Dateien. Im Internet fand ich die Bestätigung, dass jeder einzelne Sony-TV einen eigenen Schlüssel hat, mit dem diese Dateien zerfranst werden, so dass es zu aufwändig ist, eine Software zu schreiben, die aus den TV-Aufnahmen schön händelbare (und damit hochladbare oder weiterkopierbare) Dateien zaubert.
Womöglich ist die Filmindustrie dran schuld, die hier wieder einen Totaleinruch ihrer Einnahmen wittert und deshalb einen Riegel vorschiebt.
ok, gut zu wissen…
Hallo. Hast du die Datei schon mal mit TS Doctor gecheckt? Die Software findest du hier www.cypheros.de/tsdoctor . Die Software ist kostenpflichtig aber man kann sie 30 Tage kostenlos testen. Die Software gibt dir Auskunft ob der Stream verschlüsselt ist oder nicht. Grüsse Markus