hallo habe Grundig 32VLE5324BG TV 17.03.2014 gekauft im Februar kein Bild, ton vorhanden Programme konnten durchgeschalted werden. an ESN Service Nürnberg geschickt, konnte kein Fehler festgestellt werden. funktionierte nach Rücksendung wieder.
jetzt gleiches Problem, natürlich jetzt Garantie vorbei.
TV mit integriertem Sat-Tuner, Sat Receiver angeschlossen-gleiches Problem.
an Sat-anlage Kabel liegt es nicht da anderer TV funktioniert, auch bei DVD Anschluß gleiches
Problem Ton aber kein Bild.
kommt mir fast so vor als ob die Geräte nach Garantiezeit ihren Geist aufgeben sollen.
hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Rat geben.
Erschwerend kommt noch dazu daß ich TV aufgrund Umzugs und zeitlichen Engpässen online bei Quelle bestellte, und selbst Garantiereperatur auf meine Kosten einschicken mußte.
Guten Morgen,
geplante Obsoleszenz gibt es. Ist bereits in vielen Studien nachgewiesen worden. Beste Beispiele sind Drucker. Hast du einen Nachweis was bei dem Service überprüft worden ist? Ansonsten hilft dir vielleicht ein Anruf dort.
Leider lohnt sich eine Reparatur oft nicht.
Was du nun tun kannst:
- Entferne alle Verbindungen vom TV - Signal. Kabel, evtl. Receiver und Strom. Natürlich danach die Verbindung wieder herstellen.
- Evtl. ist es gar kein Hard, sondern ein Software Problem. Versuche die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
- Sollte dein TV einen Internet bzw USB Anschluss haben, erkundige dich nach neuer Firmware.
Was passiert eigentlich wenn du einen Kopfhörer anschließt?
Ich wünsche dir viel Erfolg.
danke für Info
bei Anschluß von Kopfhörer gleiches Problem
bekomme jetzt nach einigen Telefonaten eine Kulanzreperatur.
TV heute weggeschickt - bin mal gespannt.
Hallo,
ich bin begeistert! Freut mich zu hören. Drücke dir die Daumen das es dann funktioniert.
Schönen Sonntag.